Anzeige
Anzeige
Anzeige

Baustellenticker Rehrbrinkstraße: Arbeiten kommen planmäßig voran

Archivbild.

Barsinghausen. Die Bauarbeiten in der Rehrbrinkstraße liegen weiterhin im Zeitplan. Im ersten Bauabschnitt wurden die Pflasterarbeiten im östlichen Gehweg bis zur Mitte der Tankstelle – und damit bis zum Ende des ersten Unterabschnitts – abgeschlossen.

Anzeige

Auch die Asphalttragschicht der Fahrbahn ist bereits eingebaut. Lediglich kleinere Restarbeiten an der Wasserleitung stehen noch aus, die den Baufortschritt jedoch nicht beeinträchtigen. Im westlichen Gehweg wurde die Pflasteroberfläche bis einschließlich der Einfahrt des Stichweges fertiggestellt.

Arbeiten an der Wasserleitung und neue Bauphase

Seit Montag, 27. Oktober 2025, werden die Arbeiten an der Wasserleitung fortgeführt. Im Anschluss erfolgt der Einbau der Bord- und Gossenanlage sowie die abschließende Pflasterung im östlichen Gehweg. Die Pflasterarbeiten im westlichen Gehweg sollen voraussichtlich in der 44. Kalenderwoche abgeschlossen werden.

Am Dienstag, 28. Oktober, wurde die Baustelle in den zweiten Unterabschnitt verlegt. Nach der Umstellung der Baustelleneinrichtung kann die Fahrbahn im ersten Unterabschnitt – einschließlich der Zufahrt zur Tankstelle von der nördlichen Seite – wieder für den Anliegerverkehr freigegeben werden.

Nächste Schritte

Im zweiten Unterabschnitt beginnen die Bauarbeiten mit dem Aufbruch der Asphaltdecke in der Fahrbahn und im östlichen Gehweg. Der westliche Gehweg bleibt währenddessen weiterhin für Fußgänger nutzbar.

Die Stadt Barsinghausen bittet weiterhin um Verständnis für die Einschränkungen während der Bauphase.

Anzeige
Anzeige