Anzeige

Blaulicht

Feuerwehr rückt zu Fahrzeugbrand in Egestorf aus

Egestorf. Die Feuerwehr Egestorf wurde am Dienstag um 18.25 Uhr zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der…

[mehr]

Angriff auf türkisches Generalkonsulat - Polizei durchsucht Wohnungen in Barsinghausen und Nienburg

Hannover/Barsinghausen. Rund drei Monate nach einem Angriff auf das türkische Generalkonsulat in Hannover hat die Polizei die Wohnungen von drei…

[mehr]

Katze in zugeklebten Pappkarton ausgesetzt – Polizei bittet um Hinweise

Hannover. Am Mittwoch, 19. Juni, hat eine aufmerksame Anwohnerin eine Katze in einem zugeklebten Pappkarton entdeckt und zur Polizei gebracht. Das…

[mehr]

Update – Wohnhausbrand in Eldagsen

Eldagsen. Am Dienstag, 18. Juni gegen 14.45 Uhr, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Eldagsen, Mittelrode und Springe zu einer Rauchentwicklung in…

[mehr]

Technische Einsatzleitung: Benjamin Moß übernimmt Leitung

Region. Überschwemmung, Großbrand, Massenunfall mit vielen Verletzten: Im Katastrophenfall gilt es, die Einsatzkräfte vor Ort so zu koordinieren, dass…

[mehr]

Unbekannter manipuliert Ampelanlage – Polizei sucht Zeugen

Wunstorf. Bereits am Freitag, 14. Juni, gegen 3.50 Uhr, fiel die Ampelanlage an der Neustädter Straße/Hagenburger Straße in Wunstorf (sog. „Sölter“-…

[mehr]

Gemeinsamer Schlag gegen bundesweit agierende "WhatsApp-Betrügerbande" - 19-Jähriger in U-Haft

Hannover/Region. Am Donnerstag, 13. Juni, haben das Polizeipräsidium Oberhausen und die Polizeidirektion Hannover in einem seit Mai 2024 geführten…

[mehr]

Mann gibt Skorpion bei der Polizei ab

Hannover. Am Dienstag, 18. Juni, hat ein 63-jähriger Hannoveraner einen Skorpion bei der Polizeidienststelle in der Albert-Niemann-Straße abgegeben.…

[mehr]

Wohnhaus in Eldagsen brennt – Familie kommt mit dem Schrecken davon

Eldagsen. Gegen 15 Uhr kam es heute in Eldagsen, Lange Straße, zu einem Feuer in einem Wohnhaus. Die Familie war zum Zeitpunkt des Feuers nicht im…

[mehr]

Deutscher Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern und Superzellen

Region. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt für heute, Dienstag, 18. Juni, vor Gewittern mit Unwetterpotenzial.

[mehr]

Degersen: Brandstiftungen an Wohnhaus und einer Scheune - Die Polizei sucht Zeugen

Hannover/Degersen. Gleich zweimal hat es am vergangenen Wochenende im Wennigser Ortsteil Degersen gebrannt. Samstagnacht wurde ein Einfamilienhaus…

[mehr]

Küchenbrand in Springe - 100 Einsatzkräften im Einsatz

Springe. Am Sonntag, 16. Juni, gegen 17.25 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Springe, Altenhagen I, Alvesrode, Völksen, Mittelrode, die…

[mehr]

Person flüchtet zu Fuß nach Unfall auf der Autobahn – Polizei sucht Zeugen

Hannover. In der Nacht von Sonntag auf Montag, 17. Juni, hat eine unbekannte Person auf der A37 einen Unfall verursacht und ist anschließend zu Fuß…

[mehr]

Spur der Verwüstung: Unbekannte brechen diverse Pkw auf – Ein Pkw wurde in einen Zaun gefahren

Barsinghausen. In der Nacht zum Sonntag wurden in mehreren Stadtteilen Barsinghausens diverse Pkw aufgebrochen, teils wurden Gegenstände aus den…

[mehr]