Anzeige
Anzeige
Anzeige

Springe

Geführte Wanderungen im Juni 2024

Springe. Im Juni stehen wieder spannende geführte Wanderungen in der Region an, bei denen Naturfreunde auf ihre Kosten kommen.

[mehr]
Anzeige

Region stellt Regeln für Bewässerung an heißen Tagen auf

Region. Die Region Hannover schützt das Grundwasser auch in diesem Jahr mit zeitlichen Einschränkungen der Bewässerung an besonders heißen Tagen. Von…

[mehr]
Anzeige

Große Demonstration für eine bessere und verlässliche Kinderbetreuung

Region. Unter dem Motto "Zukunft sichern: Verlässliche Kinderbetreuung für alle" findet am kommenden Freitag eine Demonstration in Hannover statt.…

[mehr]
Anzeige

Stadtradeln 2024: Wettbewerb für Fahrradaktivität startet am 26. Mai

Region. Kettenöl raus, Luftpumpe griffbereit und rauf aufs Rad! Die bundesweit 27. Ausgabe des jährlichen Stadtradeln-Wettbewerbs startet Ende Mai…

[mehr]
Anzeige

KlimaInitiative - Volksbank eG setzt sich für den Klimaschutz in der Region ein

Springe. Mit der Klima-Initiative „Morgen kann kommen“ bündeln und erweitern die Volksbanken Raiffeisenbanken das vielseitige Umweltengagement der…

[mehr]

Niedersächsisches Ministerium für Inneres und Sport und Polizeidirektion Hannover setzen Zeichen für Vielfalt

Hannover. Zum Anlass des IDAHOBIT Tages, am 17. Mai (International Day Against Homophobia, Biphobia, Interphobia and Transphobia) haben die…

[mehr]

Wie Klimaschutz Gesundheit fördert - TV-Meteorologe Sven Plöger im Regionshaus

Hannover. Starkregen, Wasserknappheit, Hitzewellen – die Klimakrise beeinflusst mehr denn je unser tägliches Leben. Auch unsere Gesundheit ist eng mit…

[mehr]

Fahrrad vor Haustür gestohlen

Springe. Im Zeitraum vom Freitag, 17. Mai, 19.20 Uhr, bis zum Samstag, 18. Mai, 10.30 Uhr, wurde durch unbekannte Täterschaft ein, vor einem…

[mehr]

Autofahrer fährt Fußgängerin an und entfernt sich vom Unfallort

Bennigsen. Am Freitag, 17. Mai, gegen 08.45 Uhr kam es in der Straße Osterland auf Höhe des dortigen Supermarktes zu einem Verkehrsunfall zwischen…

[mehr]

Maschseeboot sticht ab sofort mit Regenbogenfarben in See

Hannover. Umtriebe rechter Gruppierungen, eine wachsende Zahl antisemitischer Vorfälle, sich häufende Angriffe und Drohungen auf Volksvertreter im…

[mehr]

Internationaler Feuerwerkswettbewerb 2024 startet in die Saison

Hannover. Am 25. Mai 2024 startet der 32. Internationale Feuerwerkswettbewerb der Hannover Veranstaltungs GmbH (HVG) in die neue Saison. Erstmals…

[mehr]

SPD-Regionsfraktion Hannover - Regina Hogrefe übernimmt Fraktionsvorsitz

Hannover. Die SPD-Regionsfraktion Hannover hat turnusgemäß in ihrer letzten Sitzung (14. Mai) den Fraktionsvorstand neu gewählt: Dabei wurde Regina…

[mehr]

Studie "Hass in der Stadt" - Fast jede zweite befragte Person hat schon einmal eine vorurteilsmotivierte Tat erlebt

Hannover. Wie stark betroffen sind bestimmte Bevölkerungsgruppen von vorurteilsgeleiteten Straftaten und Diskriminierung? Dieser Frage ist die…

[mehr]

B217 Sanierung Holtensen: Verzögern sich die Bauarbeiten erneut?

Holtensen. Derzeit finden im Rahmen der B217 Sanierung in der Ortsdurchfahrt Holtensen (Wennigsen) Steinsetzarbeiten in den Nebenanlagen (Gehwegen und…

[mehr]

Vollsperrung Klosterstraße in Springe

Springe. Noch bis Freitag, 21. Juni, Betriebsschluss, bleibt die Klosterstraße in Springe aufgrund von Bauarbeiten voll gesperrt.

[mehr]

Lokal-Pokal von Avacon: Jury kürt die Gewinner aus dem Calenberger Land

Region. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung wurden gestern die Gewinner des von Avacon ausgelobten Lokal-Pokals im Calenberger Land geehrt.…

[mehr]

Springe bekommt ein Parklet

Springe. Das Mobilnetzwerk der Region Hannover fördert in den Umlandkommunen die Aufstellung sogenannter Parklets und Springe ist dabei.

[mehr]

Hochwasser-Abfall: Region unterstützt Landwirtschaft bei Entsorgung

Region. Durch das Winterhochwasser 2023/2024 wurden große Mengen Abfall auf landwirtschaftliche Flächen und Wege gespült, die dort zum Teil auch jetzt…

[mehr]

Pfingstwanderung für den Frieden

Springe. Wie schon in den vergangenen Jahren führt die Friedensinitiative Völksen gemeinsam mit der Partei Die Linke – Regionsverband Südwest und dem…

[mehr]