Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wirtschaft

ABI Zukunft in Neustadt - der Booster für die Berufswahl nach dem Abitur

Neustadt. In der 12. oder 13. Klasse haben junge Menschen viele Träume. Vom Ende der öden Schulzeit, vom Auszug bei den Eltern, vom wilden Leben in…

[mehr]

REWE-Markt Florian Potrykus – Aufwändiger Umbau läutet Neuanfang in Wennigsen ein

-Anzeige- Es war viel Arbeit, doch nun ist ein großer Schritt gemacht worden, um nach der Übernahme des REWE-Marktes in Wennigsen durch die Familie…

[mehr]

Neue Johanniter-Kita Bennigsen: Noch gibt es freie Stellen für Erzieherinnen und Erzieher

-Anzeige- Das Team für die neue Johanniter-Kita Bennigsen wächst. Nur wenige Stellen sind noch frei – Interessierte finden alle Informationen auf der…

[mehr]

Bürgerinitiativen demonstrieren gegen Hochgeschwindigkeitsstrecke Hannover-Bielefeld

Groß Munzel. Am Samstag, 2. März, um 15 Uhr, demonstrieren die Bürgerinitiativen aus Groß Munzel, Kolenfeld und Nenndorf gegen die geplante…

[mehr]

SuedLink: Ankündigung von Kartierungsarbeiten in Gehrden

Gehrden. Die Übertragungsnetzbetreiber TransnetBW GmbH und TenneT TSO GmbH planen in ihren jeweiligen Zuständigkeitsbereichen den Bau der erdverlegten…

[mehr]

Start ins Ausbildungsjahr 2024 – Ausbildungsmarkt der Berufsagentur

Region. Die Jugendberufsagentur Hannover präsentiert den Ausbildungsmarkt Zukunftsstarter am Mittwoch, 6. März, von 10 bis 14 Uhr im BiZ der Agentur…

[mehr]

Ausbildungsmesse Barsinghausen: Junge Menschen und Betriebe zusammenbringen

Barsinghausen. Am 11. September 2024 findet wieder die Ausbildungsmesse Barsinghausen im Zechensaal statt. Standplätze können ab sofort reserviert…

[mehr]

ADAC Luftrettung fliegt 5.705 Einsätze in Niedersachsen 

Hannover. Wenn es drauf ankommt, sind sie da: die fliegenden Gelben Engel der gemeinnützigen ADAC Luftrettung. In Niedersachsen flogen die…

[mehr]

U21 Challenge – Aktionswoche der Edeka Schneevoigt Azubis ist beendet – Jetzt heißt es ab zur Titelverteidigung

Egestorf. So schnell vergeht eine Woche, wenn sie vollgestopft ist mit vielen Ideen und viel Arbeit. Die Aktionswoche der Auszubildenden des Edeka…

[mehr]

Bus und Bahn werden am Donnerstag und Freitag bestreikt

Region. Die Gewerkschaft ver.di hat angekündigt, am Donnerstag, 29. Februar, und Freitag, 1. März 2024, den Bus- und Bahnverkehr der ÜSTRA zu…

[mehr]