Anzeige

Archiv Blaulicht

Völlig betrunkener Autofahrer landet nach Chaosfahrt an einen Baum

Altgarbsen. Am Freitagnachmittag, 19. April, kam es zu einem Verkehrsunfall, mit mehreren Fahrzeugen, im Pottbergsweg in Altgarbsen.

[mehr]

Wertgegenstände rutschen vom Autodach

Garbsen. Bereits am späten Donnerstagnachmittag, fuhr ein 40-jähriger Hannoveraner mit seinem weißen VW Caddy vom Kaufland Parkplatz / Parkhaus…

[mehr]

Abgestellter E-Scooter verschwindet samt Schloss

Devese. Am Freitag, 19. April, kam es zwischen 8 Uhr und 13.20 Uhr zum Diebstahl eines E-Scooter. Der schwarze E-Scooter, ein Mi Essential der Marke…

[mehr]

Glastür des Kiosk eingeschlagen - Diebe können entkommen

Gehrden. In der Nacht zum Sonntag, 21. April ist es im Zeitraum von 00.15 Uhr bis 07.45 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl in einen Kiosk in Gehrden…

[mehr]

Wer hatte an der Bedarfsampel Vorrang - Zeugen gesucht

Vörie.  Am Freitag, 19. April, kam es gegen 13:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Da die Fahrzeugführer unterschiedliche Aussagen…

[mehr]

Kettenreaktion durch Abbremsmanöver führt zu Unfall

Barsinghausen. Am Freitag, 19. April befuhr gegen 12 Uhr ein Mann die L392 aus Landringhausen kommend nach Barsinghausen mit seinem PKW.

[mehr]

Versuchter Kupferdiebstahl geht schief

Bennigsen. Am Samstag, 20. April, gegen 18.45 Uhr, versuchte ein 48-Jähriger aus Hannover von einem Privatgrundstück im Bereich der Straße „Am…

[mehr]

Großer grauer Hund springt Radfahrerin an

Springe. Am Samstag,  20. April, kam es gegen 12.45 Uhr entlang der Eldagsener Straße zu einer Körperverletzung durch einen Hund bei einer…

[mehr]

Banden- und gewerbsmäßiger Betrug – Polizei durchsucht Immobilien in der Region

Hannover/Ronnenberg/Hemmingen. Am Mittwoch, 17. April, haben Ermittler des Polizeikommissariats Ronnenberg und der Polizeistation Hemmingen mehrere…

[mehr]

LKW beschädigt PKW beim Abbiegen

Pattensen. Am heutigen Freitag, 19. April, kam es gegen 9 Uhr an der Lichtsignalanlage B443 Höhe der Ludwig-Erhard-Straße zu einer…

[mehr]

Verkehrssicherheitsaktion "sicher.mobil.leben": Polizei kontrolliert 74 Fahrzeuge - 66 Verstöße

Hannover. Im Rahmen der länderübergreifenden Verkehrssicherheitsaktion "sicher.mobil.leben" hat die Polizei Hannover am Mittwoch, 17. April, mehrere…

[mehr]

Unklarer Geruch – Kita in Lüdersen wird evakuiert

Lüdersen. Die Erzieher eines Kindergartens in Lüdersen bemerkten am Donnerstag gegen 11 Uhr einen ungewöhnlichen Geruch und alarmierten die Feuerwehr.…

[mehr]

45-Jährige in Springe von Unbekanntem attackiert - Polizei sucht ein älteres Pärchen als Zeugen

Springe. Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwoch in Springe eine 45 Jahre alte Frau attackiert und zu Boden gerissen. Die Frau blieb bei dem…

[mehr]

Feuerwehr Egestorf rückt zu zwei Einsätzen an der Stoppstraße aus

Egestorf. Die Feuerwehr Egestorf musste am Mittwoch zu zwei Einsätzen, die tatsächlich an derselben Einsatzstelle stattgefunden haben.

[mehr]

Update: Dachstuhlbrand in Laderholz

Laderholz. An der Einsatzstelle in Laderholz konnte am Dienstagabend gegen 21 Uhr „Feuer aus“ gemeldet werden. Nachdem alle Brandstellen im Inneren…

[mehr]

Mann schlägt E-Scooter-Fahrerin (14) – Polizei sucht Zeugen

Wunstorf. Am Montag, 15. April, hat ein unbekannter Mann eine 14-jährige E-Scooter-Fahrerin geschlagen und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei…

[mehr]

Versuchter Einbruch in die Bertholt-Brecht-Gesamtschule

Seelze. Im Zeitraum von Montag, 15. April, 22.15 Uhr bis Dienstag, 16. April, 7.55 Uhr gelangten bis dato unbekannte Täter unbemerkt und ohne…

[mehr]

Update: 39-Jähriger bei Zusammenstoß mit Baum schwer verletzt - Zwei Kinder in Lebensgefahr

Hannover. Am Dienstagabend, 16. April, sind bei einem Verkehrsunfall in der Burgstraße (Kreisstraße 341) im Garbsener Stadtteil Schloß Ricklingen zwei…

[mehr]

Polizei warnt vor ausgelegten Hundeködern mit Stecknadeln

Altgarbsen. Am Mittwochvormittag, 17. April, wurden im Bereich der Bachstraße 38-44 in Altgarbsen, mehrere Hundeköder gefunden, welche je mit einer…

[mehr]

Großveranstaltungen in der Landeshauptstadt: Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen am Sonntag

Hannover. Aufgrund mehrerer Großveranstaltungen sowie Straßensperrungen ist am Sonntag, 21. April, an diversen Stellen im Stadtgebiet mit erheblichen…

[mehr]

Feuerwehren in Ronnenberg erhalten Material zur Bekämpfung von Hochwasser

Ronnenberg. Am Dienstag hat Bürgermeister Marlo Kratzke Material im Wert von 38.000 Euro an die Feuerwehr Ronnenberg übergeben. Stadtbrandmeister…

[mehr]

Fahrsicherheitstraining - Sicherheit geht bei der Feuerwehr vor

Wennigsen. Auch in diesem Jahr ist der Gemeinde Wennigsen und der Feuerwehrführung die Sicherheit der Kameraden wichtig. So können die Feuerwehren in…

[mehr]

Verkehrssicherheitsbericht 2023 – Steigende Zahlen in Springe und Pattensen

Springe/Pattensen. Die Tendenz der steigenden Unfallzahlen hat sich auch im Zuständigkeitsbereich des Polizeikommissariats (PK) Springe fortgesetzt.…

[mehr]

sicher.mobil.leben - Länderübergreifende Aktion für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Region. Die diesjährige länderübergreifende Verkehrssicherheitsaktion sicher.mobil.leben, an der sich Niedersachsen zum sechsten Mal in Folge…

[mehr]

39-Jähriger bei Zusammenstoß mit Baum schwer verletzt - Zwei Kinder in Lebensgefahr

Hannover/Garbsen. Am Dienstagabend, 16. April, sind bei einem Verkehrsunfall in der Burgstraße (Kreisstraße 341) im Garbsener Stadtteil…

[mehr]

Dachstuhlbrand in Laderholz – Fast 160 Einsatzkräfte vor Ort

Laderholz. Kurz nach 16 Uhr wurden die Feuerwehren aus Laderholz, Lutter, Mandelsloh, Dudensen, Hagen, Niedernstöcken und Neustadt zu einem gemeldeten…

[mehr]

Gasleitung bei Bauarbeiten in Bredenbeck beschädigt

Bredenbeck. Bei Bauarbeiten in der Straße "Am Brink" in Bredenbeck wurde gegen 15.18 Uhr eine Gasleitung beschädigt.

[mehr]

Gasexplosion in Keller – Eine Person leicht verletzt

Empelde. Am Samstag, 13. April, kam es gegen 20.12 Uhr in Empelde zu einer Gasexplosion/Verpuffung im Keller eines Hauses in der Straße „Am See“.…

[mehr]

Trickbetrüger erleichtern mehrere ältere Personen um Bargeld und Schmuck

Barsinghausen. Von Mittwoch bis Montag hatten sogenannte Trickbetrüger in mittlerweile vier Fällen Erfolg und brachten vorwiegend ältere Menschen aus…

[mehr]

A2: LKW schiebt PKW unter Sattelauflieger – Eine 37-Jährige verletzt

Hannover. Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer ist am Montag, 15. April, auf der A2 mit seinem Sattelzug auf einen bremsenden Pkw aufgefahren und hat diesen…

[mehr]

Gehrdener unter Drogen und ohne Führerschein erwischt – Auch gegen Mutter wird ermittelt

Empelde. Beamte des Polizeikommissariats Ronnenberg haben am Montag, 15. April, gegen 22 Uhr einen Verkehrsteilnehmer in Empelde in der Berliner…

[mehr]

Unbekannte stehlen Werkzeuge aus Transporter

Ronnenberg. Unbekannte Täter haben in der Zeit vom 14. auf den 15. April einen Transporter in Ronnenberg aufgebrochen. Hierbei brachen die Täter auf…

[mehr]

Unbekannter stiehlt angeschlossenes Pedelec

Hemmingen. In der Zeit vom 13. bis 15. April kam es in Hemmingen in der Sundernstraße zu einem Diebstahl eines Pedelecs. Der bisher unbekannte Täter…

[mehr]

Ingeln-Oesselse: Neue Feuerwehrführung eingesetzt

Ingeln-Oesselse. Bei Blasmusik und mit zahlreichen Gästen sind am vergangenen Freitag die neuen Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Ingeln-Oesselse in…

[mehr]

Unbekannte schlagen und treten auf einen Mann ein - Wer kann Hinweise geben?

Hannover. Am Donnerstagabend, 10. April, haben Zeugen in der Kopernikusstraße im hannoverschen Stadtteil Nordstadt zwei Täter beobachtet, die auf…

[mehr]

Junge (12) übersieht Pkw und rettet sich in letzter Sekunde – Polizei sucht Zeugen

Ronnenberg. Am Montag, 15. April, gegen 8 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Ronnenberg, wobei ein Kind verletzt wurde.

[mehr]

Feuerwehr rückt am Wochenende mehrfach aus

Barsinghausen. Am Wochenende musste die Feuerwehr Barsinghausen mehrfach ausrücken. Zum einen musste brennender Unrat abgelöscht werden und es kam…

[mehr]

Feuerwehr löscht Brand in Spielhalle – Polizei sucht Person mit Messer

Pattensen. Am Montag, 15. April, gegen 4 Uhr waren die Ortsfeuerwehren Pattensen, Hüpede, Koldingen und Arnum im Bereich Bahnstraße Ecke Göttinger…

[mehr]

Ladendieb bespuckt und beleidigt Mitarbeiter und Polizei

Wunstorf. Am Samstag, 13. April, gegen 11.50 Uhr, kam es zu mehreren Straftaten in einem Lebensmittelgeschäft in der Wunstorfer Hindenburgstraße.

[mehr]

Unbekannte stehlen 31 japanische Zwerghühner

Osterwald. Am Freitag, 12. April, in der Zeit von ca. 8 bis 11 Uhr, wurden in der Konradstraße in Osterwald O.E. insgesamt einunddreißig Hühner…

[mehr]

Motorradfahrerin verletzt sich bei Verkehrsunfall auf der B217 schwer

Weetzen. Am Samstag gegen 15 Uhr ereignete sich im Abfahrtsbereich der B217 zur K231 (Verlängerung Bröhnstraße) ein Verkehrsunfall, bei welchem eine…

[mehr]

Polizei beobachtet rücksichtsloses Überholen – Strafverfahren eingeleitet

Wennigsen. Am Sonntag, 14. April, gegen 0.05 Uhr, befuhr eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Ronnenberg die Straße zwischen Wennigsen und…

[mehr]

Unbekannte dringen in Schule ein und lösen Amok-Alarm aus

Gehrden. Am Samstag gegen 22.05 Uhr gelangten Personen auf noch unbekannte Weise in das Matthias-Claudius-Gymnasium und betätigten hier offensichtlich…

[mehr]

SUV-Fahrerin fährt 9-jährige an und entfernt sich von Unfallstelle

Empelde. Am Samstag gegen 18.30 Uhr ereignete sich an der Berliner Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 9-jährige Radfahrerin leicht verletzt…

[mehr]

Unbekannte brechen Transporter auf und entwenden Werkzeug

Empelde. Noch unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Firmentransporter aufgebrochen, welcher auf der Rügener Straße…

[mehr]

Gartenlaube brennt in Eldagsen komplett aus

Eldagsen. Am Samstag, 13. April, gegen 1.30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Eldagsen und Springe zu einem Feuer in der Kirchhofstraße in…

[mehr]

19-Jähriger weist sich mit gefälschten Dokumenten aus

Seelze. Am Samstag, 13. April, gegen 3.10 Uhr, wurde durch eine Streifenwagenbesatzung ein weißer Transporter in der Goethestraße in Seelze…

[mehr]

Pkw kollidiert mit Sattelzug – 20.000 Euro Schaden

Pattensen. Am Sonntag, 14. April, gegen 3.30 Uhr, befuhr ein 23-Jähriger aus Einbeck mit seinem Pkw VW Polo die B3 aus Richtung Hannover kommend in…

[mehr]

Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt von Unfallstelle

Springe. Am Freitag, 12. April, kam es im Zeitraum von 13.30 Uhr bis 15 Uhr in der Fünfhausenstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Der bislang…

[mehr]

Unbekannte versuchen 16-Jährigen an der „Glück auf Halle“ auszurauben – Polizei sucht Zeugen

Barsinghausen. Am Freitag, 12. April, kam es gegen 22.15 Uhr zu einem versuchten Raub in der Bergamtstraße auf Höhe der dortigen „Glück auf Halle“.…

[mehr]

Unbekannte beschädigen einen Audi Q7

Barsinghausen. Am Samstag, 13. April, kam es um 0.55 Uhr zu einer Sachbeschädigung an einem grauen Audi Q7 in der Wilhelm-Busch-Straße in…

[mehr]

Pizza mit Drogen im Blut ausgeliefert

Laatzen. Am Sonntag, 14. April, gegen 1 Uhr, wurde der Führer eines Pkw in der Hildesheimer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte…

[mehr]

Schwerer Unfall auf der B65 bei Wichtringhausen

Wichtringhausen. Gegen 14.16 Uhr kam es auf der B65 in Wichtringhausen - Höhe Wichmarstraße - zu einem schweren Unfall.

Zwei PKW stießen frontal…

[mehr]

Eine Person muss nach Küchenbrand in Rethen ins Krankenhaus

Rethen. Zu einem Küchenbrand in der Asternstraße im Ortsteil Rethen wurden am Donnerstag, 11. April, um 12.16 Uhr die Ortsfeuerwehren Rethen,…

[mehr]

5,3 Millionen Euro Schaden allein im Bereich Hannover: E-Bikes, E-Roller und Pedelecs vor Diebstahl sichern

Hannover. Bei den steigenden Temperaturen und vermehrtem Sonnenschein steigen im Frühjahr viele Menschen vom Auto auf das Zweirad als…

[mehr]

Feuerwehr löscht brennenden PKW auf der A2

Dedensen. Die Ortsfeuerwehr Dedensen wurde am Donnerstag um 3.18 Uhr zu einem PKW-Brand auf die Bundesautobahn 2 alarmiert. Die Einsatzstelle befand…

[mehr]

Fahrradfahrerin und Rollerfahrer stoßen zusammen – Polizei sucht Zeugen

Empelde. Am Donnerstag, 11. April, gegen 10 Uhr kam es in der Fußgängerunterführung in Empelde zwischen der Berliner Straße und der Straße Auf dem…

[mehr]

Erneut Gasleck in Egestorf – Einsatzkräfte sind vor Ort

Egestorf. Gegen 9 Uhr wurde die Feuerwehr in die Hegelstraße in Egestorf gerufen. Bei Baggerarbeiten wurde an einem Haus eine Gasleitung beschädigt.…

[mehr]

23-jähriger Mann fährt unter Drogeneinfluss zwei Kinder an Ampel an

Letter. Am Montag, 8. April, gegen 7.35 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Mann aus Letter mit einem Pkw Peugeot 207 die K 356, Lange-Feld-Straße in Richtung…

[mehr]

Einjähriger Tochter Quecksilber gespritzt – Gericht verhängt hohe Haftstrafen

Hannover/Springe. Alexander K. (30) und Maike W. (34) wurde von der Staatsanwaltschaft Hannover u.a. versuchter Mord vorgeworfen, da sie im Sommer…

[mehr]

Angriff mit Messer: Mit Haftbefehl gesuchter Mann versucht auf Kontrahenten einzustechen

Hannover. Dienstagabend kam es im Bereich der Drillingsrolltreppen im Hauptbahnhof Hannover zu Streitigkeiten zwischen zwei Männern (32 und 52). In…

[mehr]

Wer kennt diesen Betrüger? – Polizei bittet um Hinweise

Hannover. Am 14. Dezember 2023 hat sich ein unbekannter Mann an einem Schalter in einer Bankfiliale im Stadtteil Hannover-Mitte unberechtigt einen…

[mehr]

Feuerwehr diese Woche bereits zwei Mal im Einsatz

Wennigsen. Die Schwerpunktfeuerwehr Wennigsen musste am Montag und Dienstag zu jeweils einem Einsatz ausrücken.

[mehr]

Verkehrssicherheitsbericht 2023 der Polizeidirektion Hannover – Zahlen steigen weiter an

Hannover. Mehr Verletzte und mehr Verkehrstote als in den Vorjahren musste die Polizeidirektion (PD) Hannover im vergangenen Jahr verzeichnen.

[mehr]

B217: Autofahrerin wird bei Unfall schwer verletzt

Ronnenberg. Bei einem Verkehrsunfall am Montag, 8. April, in Ronnenberg ist eine Verkehrsteilnehmerin schwer verletzt worden. Die 53-jährige VW Up!…

[mehr]

Bleifuß wird gleich zweimal von der Polizei gestoppt

Hannover. Der 45-jährige Fahrer eines VW ist am Montag, 8. April, mehrfach in eine Polizeikontrolle geraten, nachdem er innerhalb einer Stunde zweimal…

[mehr]

Einbruch in Supermarkt E-Center Garbsen

Auf der Horst. Am Montagabend, circa 23.50 Uhr, versuchten unbekannte Täter durch Aufhebeln einer rückwärtig gelegenen Zugangstür in den Supermarkt…

[mehr]

Unbekannter setzt Pkw in Hohenbostel in Brand - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Hannover/Hohenbostel. Am späten Samstagabend des 6. April ist in der Straße "Am Himmelkamp" das Auto einer 71-jährigen Anwohnerin in Brand geraten und…

[mehr]

Update: Große Rauchentwicklung bei Feuer in Lackiererei

Gehrden. In einer Lackiererei in der Elbingeröder Straße ist es zu einem Feuer gekommen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung forderte die Feuerwehr…

[mehr]

Erneut hoher Bargeldfund in Neustadts Innenstadt

Neustadt. Am Montag, 8. April, gegen 12 Uhr mittags, erschien eine Neustädter Bürgerin (77) in der Wache des Polizeikommissariats Neustadt und legte…

[mehr]

424 Verkehrstote auf Niedersachsens Straßen – 54 mehr als im Vorjahr

Hannover. Die Niedersächsische Ministerin für Inneres und Sport, Daniela Behrens, hat am Montag (8. April) die Verkehrsunfallstatistik 2023…

[mehr]

Frau stürzt in Eckerder Feldmark in Fluss – Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst

Eckerde. Die Feuerwehr wurde um 14.56 Uhr vom Rettungsdienst zur Unterstützung in die Eckerder Feldmark nachgefordert. Hier war eine Frau die Böschung…

[mehr]

Rücksichtsloser Audi-Fahrer verfehlt Radfahrerin nur knapp - Wer kann Hinweise geben?

Hannover. Am Freitagnachmittag, 5. April, ist ein bislang unbekannter Fahrer eines dunklen Audis mit quietschenden Reifen durch Hannovers Südstadt…

[mehr]

17-Jährigem wird mehrfach ins Gesicht geschlagen – Polizei sucht Zeugen

Pattensen. Bereits am 5. April, gegen 14 Uhr, ist es in Pattensen in der Straße Im Mühlenfelde auf Höhe der Hausnummer 3 zu einer Körperverletzung…

[mehr]

Diverse Einbrüche in Transporter von Handwerkern – Polizei sucht Zeugen

Barsinghausen. Zwischen Samstag, 6. April und Sonntag, 7. April, kam es zu mehreren Einbrüchen in Handwerker-Transporter, u.a. in Egestorf…

[mehr]

Politisch und sozial engagiert: Bundesverdienstkreuz für Gerhard Dettmer

Hannover/Pattensen. Für sein langjähriges politisches und soziales Engagement erhält Gerhard Dettmer das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens…

[mehr]

Geparkter Wagen mutwillig zerkratzt

Letter. Unbekannte zerkratzten in der Nacht von Donnerstag, 04. April auf Freitag, 05. April ein Auto in der Nordstraße in Letter.

[mehr]

Wohnwagen beschädigt und mit Löschschaum gefüllt

Seelze. Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag, 07. April versucht, in einen abgestellten Wohnwagen auf dem Parkplatz in der Grand-Couronne-Allee…

[mehr]

PKW brennt komplett aus und breitet sich in Gartenhecke aus

Hohenbostel. Am Samstag, 06. April wurde die Ortsfeuerwehr Hohenbostel gegen 23 Uhr zu einem brennenden PKW in die Straße 'Am Himmelkamp' alarmiert.

[mehr]

E-Scooterfahrer gerät volltrunken in Polizeikontroller

Wunstorf. Am Sonntag, 07. April gegen 03.55 Uhr kontrollierten Beamte des PK Wunstorf in der Hindenburgstraße einen 40-jährigen Wunstorfer, der ihnen…

[mehr]

Radfahrerin wird bei Aufprall leicht verletzt

Wunstorf. Am Samstag, 06. April gegen 11 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin auf der B441.

[mehr]

Tachoeinheit aus Multivan gestohlen

Wunstorf. In der Nacht von Freitag, 05. April auf Samstag, 06. April verschafften sich Täter auf bislang nicht bekannte Weise Zugang zu einem PKW VW…

[mehr]

Rücksichtsloser Taschendieb erbeutet Hand- und Einkaufstasche

Hemmingen. Am Freitag, 05. April kam es um 17.45 Uhr im Pattenser Feldweg zum Diebstahl einer Handtasche sowie einer Einkaufstasche.

[mehr]

Unfallflucht mit 5000 Euro Schaden

Ronnenberg. Am Freitag, 05. April, wurde in der Zeit zwischen 08.20 Uhr und 13.30 Uhr ein Pkw VW Tiguan, welcher in der Straße Ihmer Tor in Höhe der…

[mehr]

Junge Fahrradfahrerin bei Zusammenstoß mit PKW verletzt

Wennigsen. Am Samstag, 06. April um 13 Uhr kam es in der Degerser Straße (Landesstraße 390) zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine 16-Jährige…

[mehr]

Betrunkener Autofahrer mit 2,33 Promille erwischt

Altgarbsen. Am Samstag, 06. April, gegen 03.20 Uhr, sollte durch eine Funkstreifenwagenbesatzung im Bereich des Blauen Sees ein Pkw VW kontrolliert…

[mehr]

Einbruch in mehrere Baustellencontainer

Marienwerder. In der Zeit vom Freitag, 05. April, 18 Uhr, bis Samstag, 06. April, 7  Uhr, verschafften sich bisher unbekannte Täter Zutritt zu einem…

[mehr]

Einbrecher durchwühlen Wohnräume

Berenbostel. In der Zeit vom 05. April, 18.30 Uhr bis 06. April, 00.15 Uhr, kam es in der Ernst-Kohlrautz-Straße zu einem versuchten Einbruchdiebstahl…

[mehr]

Trickanrufe - Falsche Polizeibeamte wollen Wertgegenstände sichern

Barsinghausen. Am Freitag 05. April  kam es erneut zu Anrufen durch sogenannte  „Falsche Polizeibeamte“ bei Barsinghäuser Bürgern. Die Täter gaben…

[mehr]

13-Jähriger überfällt Gleichaltrige und verletzt diese schwer - Zeugen gesucht

Hannover. Die Polizei Hannover ermittelt nach einem gewaltsamen Übergriff gegen einen 13-jährigen Jungen. Das Kind steht im Verdacht, am Donnerstag,…

[mehr]

Update ! 12-jähriges Mädchen wohlbehalten wieder Zuhause

Hannover. Die Polizei Hannover bittet die Bevölkerung bei der Suche nach einer vermissten Zwölfjährigen um Mithilfe. Das Mädchen verschwand am…

[mehr]

Update: 61-Jähriger nach Messerangriff auf 52-Jährige in Untersuchungshaft – Es ist der Ehemann

Hannover. Neustadt. Am 5. April ist ein 61-jähriger Tatverdächtiger nach einem Messerangriff auf seine 52-jährige Ehefrau in Neustadt am Rübenberge in…

[mehr]

25-Jährige läuft über Südschnellweg – Polizei sucht Zeugen

Hannover. Bereits am 26.03.2024 sind nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen mehrere Autofahrer auf dem Südschnellweg (B65) gefährdet worden.…

[mehr]

Anklage in Spanien: Barsinghäuser (62) soll für illegale Waffengeschäfte fast 18 Jahre ins Gefängnis

Spanien/Barsinghausen. Das Ehepaar Winfried und Eveline W. aus Barsinghausen war in den letzten Jahrzehnten schon mehrfach in den Fokus der Ermittler…

[mehr]

Update: Versuchtes Tötungsdelikt in Neustadt - 52-Jährige lebensgefährlich verletzt

Neustadt. Am Donnerstag, 04.04.2024, ist eine 52 Jahre alte Frau aus Neustadt am Rübenberge durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Ein…

[mehr]

Versuchtes Tötungsdelikt in Neustadt

Neustadt. Wie die Polizei Hannover soeben mitteilte, kam es in der Marktstraße von Neustadt gegen 18.50 Uhr zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein…

[mehr]

Unfall auf der Egestorfer Straße – 6 verletzte Personen

Barsinghausen. Um ca. 15.30 Uhr kam es auf der Egestorfer Straße zu einem Verkehrsunfall bei dem sechs Personen leicht verletzt wurden. Während der…

[mehr]

Einbruch in Garage eines Sportvereins

Hemmingen. Bislang unbekannte Täter sind in der Zeit vom 27. März bis 2. April in eine Garage eines Sportvereins in Hemmingen eingebrochen.

[mehr]

Messer im Bauch – Fehlalarm in Göxe?

Göxe. Am Mittwochabend kam es zwischen 22 Uhr und 23 Uhr zu einem Großeinsatz der Polizei in Göxe. Laut Einsatzmeldung wurde eine Person mit Messer im…

[mehr]

Dachstuhlbrand fordert 90 Einsatzkräfte

Mandelsloh.  Am Mittwochvormittag (03.04.) wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl nach Mandelsloh in die St. Osdag Straße…

[mehr]

Polizei sucht Eigentümer zu gefundenem Schmuckkasten

Hemmingen. Ein aufmerksamer Bürger hat am 11. März im Bereich Hemmingen einen Schmuckkasten aufgefunden. Der Schmuckkasten lag in einem Straßengraben…

[mehr]

Unbekannte rauben 80-Jährige in eigenem Haus aus – Polizei sucht Zeugen

Hannover/Laatzen. In der Nacht zu Montag, 1. April, ist eine 80-jährige Frau in ihrem Einfamilienhaus in Laatzen überfallen worden. Drei unbekannte…

[mehr]

Personengruppe überfällt Unbekannten - die Polizei sucht Geschädigten und Zeugen

Hannover. Am frühen Sonntagmorgen des 31. März hat die Polizei einen Notruf über einen Raubüberfall auf der Limmerstraße erhalten. Am Tatort wurde…

[mehr]

Autofahrer bei Unfall mit Stadtbahn leicht verletzt. Wer kann Hinweise geben?

Hannover.  Ein 43-jähriger Toyota-Fahrer ist am Donnerstag, 28. März, bei einem Zusammenstoß mit einer Stadtbahn im hannoverschen Stadtteil Stöcken…

[mehr]

VW Golf bei Parkmanöver schwer beschädigt

Wunstorf. Am Donnerstag, 28. März, in der Zeit zwischen 14.50 Uhr und 23.45 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz Bahnhof Südseite, in der…

[mehr]

Betrunkener Auslieferungsfahrer verursacht Totalschaden in der Nacht

Wunstorf. Am Samstag, 30. März endete die Autofahrt eines 38-jährigen Auslieferungsfahrers mit seinem Sprinter vor einem Baum. Gegen 23 Uhr befährt…

[mehr]

Vandalismus - Fenster von Häusern und Geschäften eingeschlagen

Seelze. In der Nacht von Sonntag, März, auf Montag, 01. April, wurden die Fensterscheiben von mehreren Wohnhäusern und Geschäften durch Steinwürfe…

[mehr]

Polizei stoppt Autofahrt unter Drogeneinfluss

Seelze. Am Ostermontag, 01. April, gegen 00.24 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen 21 jährigen Mann aus Ahlem, der…

[mehr]

Zwei Verletzte bei Kollision im Gegenverkehr auf der Bundesstraße 443 - Polizei sucht Zeugen

Laatzen. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw am Donnerstagabend, 28. März, auf der B443 sind zwei 24 und 43 Jahre alte Männer leicht verletzt…

[mehr]

Drei Container brennen in der letzten Nacht

Laatzen. Unbekannte Täter entzündeten am Montagmorgen, 1. April um 02.25 Uhr drei Papiercontainer an dem Abfallplatz Hildesheimer Straße / Ecke…

[mehr]

Hochwertiges Fahrrad vor Gaststätte entwendet

Laatzen. In der Nacht von Samstag, 30. März, auf Sonntag, 31. März, zwischen 23 Uhr und 01.50 Uhr wurde auf der Hildesheimer Straße ein E-Bike im Wert…

[mehr]

Gartenlaube wird von Täter vermutlich als Unterschlupf genutzt

Laatzen. Zwischen Mittwoch, 27. März und  Freitag, März wurde in eine Gartenlaube in der Meinekestraße eingebrochen.

[mehr]

Entwendetes Fahrrad kann durch Ortung gefunden werden

Ronnenberg. In der Nacht von Ostersamstag auf Ostersonntag wurde ein Fahrrad von einem unbekannten Täter Höhe der Empelder Straße in Ronnenberg…

[mehr]

Leichtkraftrad wird vor Wohnhaus gestohlen

Benthe. In der Sonntagnacht, 31. März wurde vor einem Wohngebäude in Benthe ein Leichtkraftrad von einem 59-Jährigen Besitzer auf unbekannte Art und…

[mehr]

Einbruch in Einfamilienhaus am späten Abend

Arnum. Am Sonntag, 31. März,  gegen 00.30 Uhr, wurde der Polizei durch die Hausbesitzerin zu einem Einfamilienhaus in der Astrid-Lindgren-Straße…

[mehr]

PKW Fahrer hat Panne und wird mit 2,17 Promille erwischt

Hiddestorf. In der Samstagnacht haben Beamte des Polizeikommissariats Ronnenberg einen alkoholisierten Pkw-Führer an der L389 festgestellt.

[mehr]

Junger Mann fährt gegen Steinmauer und begeht Unfallflucht

Hemmingen. Aus bisher unbekannten Gründen ist am Samstag, 30. März, mutmaßlich gegen 05.45 Uhr, ein 19-Jähriger Fahrzeugführer in Hemmingen-Westerfeld…

[mehr]

Verkehrsunfallflucht eines Fahrers mit mattschwarzem Roller

Wennigsen. Zeugen meldeten am Freitag, 29. März, gegen 18.27 Uhr, einen mattschwarzen Motorroller, der gegen einen

geparkten Pkw gefahren sei und…

[mehr]

Hund greift Spaziergänger an

Benthe. Am Samstag, 30. März,  gegen 16 Uhr, passierte ein 57-Jähriges Langenhagener ein Grundstück nahe der Salinenstraße in Benthe und wurde von…

[mehr]

Geparkter PKW mit Lackfarbe beschädigt

Springe. In dem Zeitraum von Donnerstag, 28. März, gegen 21 Uhr bis Samstag, 30. März, 16 Uhr, wurde ein in der Triftstraße geparkter PKW durch…

[mehr]

Motorradfahrer stürzt in Linkskurve auf der L 422

Springe. Am Sonntag, den 31. März, gegen 16 Uhr kam auf der Landstraße 422 zwischen Gestorf und Eldagsen alleinbeteiligt ein Motorradfahrer im Bereich…

[mehr]

Trickbetrüger - Falsche Polizeibeamte erbeuten Geld und EC Karte

Springe. Am Donnerstag, 28. April gegen 17 Uhr gelang es einer unbekannten Täterschaft, die sich als falsche Polizeibeamte ausgaben, am Telefon einen…

[mehr]

Lauter Knall schreckt Anwohner auf

Barsinghausen. Am Donnerstag, 28. April gegen 00.20 Uhr wurde durch einen Bewohner Nahe der Astrid-Lindgren-

Schule in der Landstraße ein lauter…

[mehr]

Polizei führt Verkehrskontrollen durch - Verkehrssünder unter Alkohol und Drogen erwischt

Garbsen. Während des langen Osterwochenendes wurden im Rahmen von Verkehrskontrollen diverse Verkehrsstraftaten aufgedeckt.

[mehr]

Mehrere Müllcontainer brennen - PKW beschädigt

Garbsen. In den Nachtstunden des 01. April wurden in der Straße „Auf der Höchte“ mehrere Container durch unbekannte Täter in Brand gesetzt.

[mehr]

Zwei Wohnungseinbrüche in Garbsen

Garbsen. In der Zeit vom 14. März bis 28. März kam es in der Theodor-Lessing-Straße und in der Nacht vom 30. März auf den 31. März im Neptunhof zu…

[mehr]

Achtung - Trickbetrug-Anrufe in Gehrden

Gehrden. Im Laufe des heutigen Nachmittages, 29. März kam es im Bereich Gehrden zu einer Vielzahl von Anrufen sogenannter falscher Polizeibeamter. Die…

[mehr]

Einbruchsversuch oder mutwillige Zerstörung

Hemmingen. Unbekannte Täter demolierten in der Nacht von Donnerstag auf Karfreitag die Tür des Supermarktes Lidl in der Weetzener Landstraße.

[mehr]

Update ! Auffahrunfall an der Heitmüller- Kreuzung – Drei Verletzte

Wennigsen. Am heutigen Donnerstag, 28. März, kam es gegen 15.45 Uhr zu einem Unfall auf der sogenannten Heitmüllerkreuzung. Während der Unfallaufnahme…

[mehr]

Defekte Mikrowelle verursacht Rauchentwicklung

Hemmingen. Am Mittwoch (27. März) gegen 20.26 Uhr wurden alle sechs Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen zu der Seniorenresidenz nach Arnum alarmiert.…

[mehr]

Person von ICE im Bahnhof Neustadt angefahren

Neustadt. Am Dienstagabend, 26. April, um 18.05 Uhr sind die Feuerwehren Neustadt und Eilvese zum Bahnhof Neustadt alarmiert worden. Eine Person wurde…

[mehr]

Ehrenamtlich einsatzbereit! Saison der Johanniter-Motorradstaffeln gestartet 

Hannover. Rund um die Osterfeiertage startet die verstärkte Reisezeit 2024 auf den Straßen Deutschlands. Und gerade in diesen Tagen werden wieder…

[mehr]

A7: Vollsperrung nach Brand eines Tiefladers

Hannover. Am Dienstagabend, 26. März, ist auf der Autobahn 7 zwischen dem Autobahnkreuz Hannover-Kirchhorst und der Anschlussstelle Großburgwedel der…

[mehr]

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus – Brandrauch breitet sich über Treppenhaus aus

Auf der Horst. Am Montagmittag gegen 12 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen in den Saturnring im Stadtteil Auf der Horst gerufen. In einem…

[mehr]

Streit am Bahnsteig eskaliert - Jugendlicher zieht Butterfly-Attrappe

Hannover. In den frühen Morgenstunden gerieten am Samstag zwei Personengruppen auf dem Bahnsteig im Hauptbahnhof Hannover körperlich aneinander.…

[mehr]

Dirk Engelmann erhält Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze für seine Verdienste

Nordgoltern/Region. Im Rahmen einer Dienstversammlung am 19. März, zu welcher der Regionsausbildungsleiter Henning Flentje geladen hatte, erhielt der…

[mehr]

PKW fährt über Mistgabel – Polizei sucht Zeugen

Hohenbostel. Am Samstag, 23. März, kam es gegen 10.20 Uhr auf der Heerstraße zu einem

Verkehrsunfall.

[mehr]

36 Feuerwehrleute üben Einsatz im Gleisbett

Egestorf. Am Samstag stand für die Ortsfeuerwehr Egestorf, zusammen mit Kameraden aus der Nachbarwehr Kirchdorf, die Unterweisung zum Bahnerden an.…

[mehr]

Mehrere Einbrüche in Transporter im Bereich der Stadt Garbsen

Garbsen. In der Zeit vom 17. März, 16 Uhr bis 19. März, ca. 7 Uhr  ist es im Bereich Berenbostel, Georgstraße und im Stadtteil „Auf der Horst“,…

[mehr]

Graffiti Schmierereien in Seelze

Seelze. Bereits am Freitag, 22. März, kam es gegen 14 Uhr im Bereich der Mozartstraße sowie im Bereich der Kantstraße zu zwei Fällen von…

[mehr]

Geisterfahrer auf der B6/B3 zwischen Gleidingen und Ehlershausen

Laatzen/Hannover. Am frühen Samstagmorgen, 23. März, ist ein 56-Jähriger mit seinem Pkw zunächst auf die B 6 bei Gleidingen in falscher Richtung…

[mehr]

Einbruch in Gastronomie in Springe

Springe. Am Samstag, 23. März wurde in eine Gastronomie im Kammweg eingebrochen.

[mehr]

Einbruch oder Sachbeschädigung in Kleingartenverein

Benthe. Zwischen dem 21. März, 13 Uhr und dem 22. März, 11 Uhr ist es im Ortsteil Benthe zu einer Sachbeschädigung in einem Kleingartenverein an der…

[mehr]

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Ronnenberg. Am Freitag, 22. März ist es zwischen 17.40 Uhr und 20.30 Uhr in Ronnenberg auf einem Parkplatz am Weetzer Kirchweg zu einer…

[mehr]

Ein- und Ausparkunfälle führen zu Verkehrsunfallfluchten

Wunstorf. Am 22. März , zwischen 12 Uhr und 14  Uhr, kam es in der S traße Am Alten Markt , auf dem dortigen Parkplatz zu einer Verkehrsunfallflucht.…

[mehr]

Streit am Bahnhof endet in brutalem körperlichem Angriff

Wunstorf. Am 22. März, gegen 17 Uhr, gerieten zwei Männer am ZOB Wunstorf verbal aneinander. In der anschließenden körperlichen Auseinandersetzung…

[mehr]

Unfall auf der B65 – Eine Frau eingeklemmt

Winninghausen. Gegen 16.23 Uhr kam es auf der Kreuzung Heerstraße/B65 bei Winninghausen zu einem Verkehrsunfall. Eine Frau wurde dabei in ihrem PKW…

[mehr]

88-Jährige aus Kanal gerettet – Polizei sucht unbekannten Lebensretter

Garbsen. Am Freitag, 22. März, gegen 13 Uhr stürzte eine 88-jährige Frau aus Garbsen bei einem Spaziergang aufgrund eines Schwächeanfalls in den…

[mehr]

Streit in Stadtbahn eskaliert - 32-Jähriger erleidet schwere Schnittverletzungen im Gesicht

Hannover. Bei einer Auseinandersetzung in der Stadtbahn hat am Montagabend, 18. März, ein 30-jähriger Hannoveraner seinem Kontrahenten mit einem…

[mehr]

Unbekannter Täter überfällt 79-Jährige in eigener Wohnung - Wer kann Hinweise geben?

Hannover. Am Dienstagabend, 19. März, ist eine 79-jährige Frau in ihrer Wohnung in Langenhagen von einem Unbekannten überfallen und dabei leicht…

[mehr]

Jetzt dürfen auch sie mit in den Einsatz - 23 Feuerwehrleute erreichen im Lehrgang neue Qualifikationsstufe

Springe. Auch in diesem Jahr wurden im Stadtgebiet Springe neue Feuerwehrleute ausgebildet. Eröffnet wurde der Lehrgang am 1. März durch den…

[mehr]

19-Jähriger filmt Maus in Bäckerei und will Inhaber erpressen

Hannover. Am Montag, 18. März, hat ein 19-Jähriger versucht, einen Bäckereiinhaber mit einem Video zu erpressen. Der junge Mann hatte zuvor eine…

[mehr]

Verurteilter Straftäter eskaliert im Zug - Couragierter Bundeswehrsoldat schreitet ein

Hannover. Gestern Nachmittag reiste ein 18-jähriger Mann im Regionalexpress (RE) einer Westfalenbahn von Minden nach Hannover. Bei der…

[mehr]

Gasleck in Egestorf – Drei Ortswehren im Einsatz

Egestorf. Gegen 9.50 Uhr wurde die Feuerwehr in den Grimmweg in Egestorf gerufen. Bei Baggerarbeiten wurde an einem Haus eine Gasleitung beschädigt.…

[mehr]

Transporter wird abgedrängt und prallt gegen Baum - Zeugen gesucht

Hannover. Am Mittwochmorgen, 20. März, hat eine unbekannte Person einen Transporterfahrer gegen 7 Uhr auf der Hamburger Allee mit ihrem Pkw derart…

[mehr]

Hat Ronald C. 2018 Veronika B. (55) und Anna Lena (16) getötet? – Staatsanwaltschaft ist sich nun sicher

Hannover/Barsinghausen. Am 17. April 2018 wurde in Barsinghausen die 55-jährige Veronika B., auch Anka genannt, tot aufgefunden. Eine Passantin fand…

[mehr]

Update: Betrunkener Pedelec-Fahrer (58) verletzt sich bei Sturz schwer am Kopf - Polizei sucht Zeugen

Barsinghausen. Am frühen Dienstagabend, 19. März, ist ein alkoholisierter 58-Jähriger in Barsinghausen mit seinem Pedelec gestürzt und hat sich dabei…

[mehr]

Land stellt Weichen für Zukunftsfähigkeit der Feuerwehren

Hannover. Das Kabinett der Niedersächsischen Landesregierung hat am Dienstag, 19. März, einen Gesetzentwurf zur Änderung des Niedersächsischen…

[mehr]

Nach schweren Unfällen - Polizei will mit Kontrollen den „Esseler Hof“ entschärfen

Barsinghausen. Am Donnerstag, 21. März, werden von dem Polizeikommissariat Barsinghausen Geschwindigkeitskontrollen auf der L392 in Landringhausen…

[mehr]

Update: Dachstuhlbrand in Wennigsen: Mehrfamilienhaus betroffen

Wennigsen. An der Ecke Kurt-Schumacher-Straße / Degerser Straße am Wennigser Bahnhof ist es offenbar zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Das berichtet…

[mehr]

Bredenbecker Feuerwehr-Unimog wird zum Spezialfahrzeug für Waldbrände umgebaut

Wennigsen. Einstimmig hat sich der Rat der Gemeinde Wennigsen in seiner jüngsten Sitzung dafür ausgesprochen, den rund 37 Jahre alten Unimog der…

[mehr]

Feuerwehren der Städte Hemmingen und Laatzen erhalten Verstärkung

Laatzen/Hemmingen. Am Samstagmittag, 16. März, endete die erste modulare Grundlagenausbildung für die Feuerwehren der Städte Hemmingen und Laatzen.…

[mehr]

Versehentlich in PKW eingeschlossen – Feuerwehr befreit Kind

Barsinghausen. Am heutigen Montag, 18. März, 9.19 Uhr, befreite die Feuerwehr ein Kleinkind, das auf einem Supermarkt-Parkplatz versehentlich in einem…

[mehr]

Falsche Polizistin verlangt 150 Euro von Mädchen - Polizei sucht Zeugen

Barsinghausen. Am Samstag, 16. März, gegen 18.45 Uhr fuhren zwei Mädchen (14 und 15 Jahre) zu zweit auf einem E-Scooter. Auf dieses Fehlverhalten…

[mehr]

Zivilcourage im Hauptbahnhof gezeigt - Trio rettet betrunkenen Mann aus dem Bahngleis

Hannover. Gestern Morgen, 17. März, um halb 7, ging ein offenbar betrunkener Mann (20) im Hauptbahnhof Hannover über den Bahnsteig 2. Dabei kam er der…

[mehr]

Ortsfeuerwehr Barsinghausen unterstützt mit Drehleiter den Rettungsdienst

Großgoltern. Am Samstag, 16. März, um 20.51 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen vom Rettungsdienst zu einer Einsatzstelle in den Ortsteil…

[mehr]

Atemschutznotfalltraining der Ortsfeuerwehr Barsinghausen

Barsinghausen. Am Samstag, 16. März führte die Ortsfeuerwehr Barsinghausen ein Atemschutznotfalltraining durch, auch Teilnehmer aus den…

[mehr]

E-Scooterfahrer fährt ohne Versicherungsschutz

Laatzen. Am Freitag, 15. März, um 18.35 Uhr, wurde ein E-Scooter Fahrer in Laatzen Mitte und dort in der Marktstraße  von einer…

[mehr]

Ladendiebe werden durch aufmerksame Zeugen verfolgt und gestellt

Laatzen. Am Freitag 15. März, gegen 19 Uhr, kam es durch zwei männliche Personen zu einem Ladendiebstahl  bei einem Einzehandelsgeschäft in…

[mehr]

Aggressiver Mann greift Krankenhausperson und Polizeibeamte massiv an

Laatzen. Am Samstag, 18. März, um 08.20 Uhr erreichte die Polizei ein Notruf aus dem Agnes-Karll-Krankenhaus Laatzen. Ein Arzt meldete telefonisch…

[mehr]

Gleich zwei Fahrer unter Alkohol von der Polizei gestoppt

Seelze. In der Lange-Feld-Straße in Letter wurde am Samstag, 16. März, gegen 2 Uhr, durch eine Streifenwagenbesatzung ein orangefarbener Kia…

[mehr]

Fahren ohne gültigen Führerschein und unerlaubter Aufenthalt

Seelze. Durch eine Streifenwagenbesatzung wurde am Freitag,  15. März, gegen 23 Uhr, in der Lange-Feld-Straße in Seelze/Letter ein Toyota…

[mehr]

Unbefugte Autofahrt endet in der Böschung

Seelze. Bereits am Freitag, 15. März, zwischen 17 Uhr und 18 Uhr, ließ der Eigentümer eines grauen Audi 100 in der Straße Am Berge in Letter-Süd,…

[mehr]

Autofahrerin fällt durch extreme Fahrweise auf

Wunstorf. Am Sonntag, 17. März,  gegen 04.30 Uhr kontrollierten Beamte des PK Wunstorf einen PKW Mercedes Benz in der Hagenburger Straße in Wunstorf.…

[mehr]

Unfallflüchtiger verursacht 5000 Euro Schaden

Springe. In der Zeit zwischen Samstag, 16. März, 23 Uhr, und Sonntag, 08.20 Uhr, kam es in der Langen Straße, Höhe Hausnummer 148, zu einer…

[mehr]

Einbruchsdiebstahl aus Transporter

Völksen. In der Zeit zwischen Samstag, 16. März, 23 Uhr, und Sonntag, 17. März, 07.45 Uhr, wurde in der Straße Im Kampe, ein geparkter Transporter…

[mehr]

Autofahrer unter Einfluss von Drogen unterwegs

Barsinghausen. Eine Polizeistreife kontrollierte am 16. März um 16.50 Uhr einen 25-Jährigen aus Barsinghausen, welcher mit einem Ford die…

[mehr]

Versicherungsverstoß bei E-Scooter Fahrer

Barsinghausen. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 16. März, um 14:53 Uhr, wurde in der Bergstraße in Barsinghausen festgestellt, dass ein 20-Järiger…

[mehr]

PKW Fahrer fährt in Schlangenlinien

Barsinghausen. Am 17. März gegen 2 Uhr fiel ein 49-Jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Schaumburg einer Polizeistreife mit einer auffälligen…

[mehr]

Ladendieb will flüchten - Polizist stellt den Täter

Springe. Am Samstag, 16. März, gegen 19.45 Uhr, beobachteten Zeugen, dass eine männliche Person diverse Lebensmittel in einem Verbrauchermarkt an der…

[mehr]

Verstoß gegen das Waffengesetz

Pattensen. Am Samstag, 16. März, gegen 2 Uhr führt eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Springe am ZOB Pattensen, Auf der Burg eine…

[mehr]

Verkehrsunfallflucht - geparkter Wagen beschädigt

Ronnenberg. In dem Zeitraum von Montag, 11. März,   bis Freitag, 15. März gegen 16 Uhr  touchierte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beim…

[mehr]

Einbruch in abgestellten Transporter

Hemmingen. In dem Zeitraum von Freitag, 15. März, 20.30 Uhr, bis Samstag, 16. März, 10 Uhr, wurde in dem Ortsteil

Hiddestorf, in der dortigen Straße…

[mehr]

Verkehrsunfall durch Fahruntüchtigkeit der Fahrerin

Berenbostel. Am Samstag, 16. März, gegen 16.30 Uhr, befuhr eine 81-jährige Garbsenerin den Parkplatz eines Baumarktes in Garbsen mit ihrem VW Polo.…

[mehr]

Aufgepasst - Falschgeld im Umlauf

Berenbostel.  Am Samstag, 16. März wollte eine 65-jährige Garbsenerin in einem Baumarkt ihre Ware bezahlen. Hierzu nahm sie einen 20 Euro-Schein aus…

[mehr]

Randalierender Täter zersticht Reifen und tritt Spiegel ab

Berenbostel. In der Nacht von Freitag, 15. März auf Samstag, 16. März kam es in der Bremer Straße in Garbsen im Ortsteil Berenbostel zu…

[mehr]

Kontrollmaßnahmen nach gewalttätigem Aufeinandertreffen von Fans des 1. FC Augsburg und des FC St. Pauli

Hannover. Am 16. März kam es im Verlauf der abendlichen Abreisephase der heutigen Fußballbegegnungen im Bahnhof Göttingen zu einem Aufeinandertreffen…

[mehr]

Unfall auf der B3 bei Thiedenwiese - Fußgänger tödlich verletzt

Hannover. Am Samstagabend, 16. März, ist ein 69-jähriger Mann auf der Bundesstraße (B) 3 von einem Pkw erfasst worden und verstorben. Anwesende…

[mehr]

PKW kollidiert mit Baum – Neuer hauptamtlicher Gerätewart zufällig Ersthelfer

Groß Munzel. Am Donnerstag, 14. März, um 12.56 Uhr wurden die Feuerwehren aus Groß Munzel, Landringhausen und Barsinghausen sowie der Rettungsdienst…

[mehr]

Update: Sechs Verletzte nach Vorfahrtsverstoß zwischen Eldagsen und Holtensen

Eldagsen/Holtensen. Gegen 11.05 Uhr kam es an der Kreuzung K205/ K208 zwischen Eldagsen und Holtensen zu einem Unfall, bei dem sechs Personen verletzt…

[mehr]

Update ! Mountainbike-Fahrer verletzt sich auf Ü30 Trail

Barsinghausen. Wie die Feuerwehr Barsinghausen soeben mitteilte, hat sich auf dem Mountainbike-Trail „Ü30“ im Deister ein Mountainbike-Fahrer nach…

[mehr]

Update: 68-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Hannover/Benthe. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 16. März, ist ein 68-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall mit einem anderen Auto bei…

[mehr]

Update ! Trunkenheitsfahrt endet im Graben

Ronnenberg. In den sozialen Medien wurde gestern Abend spekuliert, dass es auf der B217 zu einem schweren Unfall gekommen sei. Ein Sprecher der…

[mehr]

Barsinghäuser (86) verliert hohe Geldsumme – Polizei sucht Zeugen

Barsinghausen. Am Mittwoch, 13. März, gegen 9.10 Uhr, hob ein 86-jähriger Barsinghäuser eine Geldsumme im Hohen fünfstelligen Bereich ab. Die…

[mehr]

Unbekannter zeigt Hitlergruß in der Bahn - Polizei sucht Zeugen

Hannover. Eine Woche nach dem Vorfall in der Stadtbahn der Linie 4 sucht die Polizei weiterhin nach Zeugen, die Angaben zum unbekannten Täter und…

[mehr]

Unfall bei Feldarbeiten zwischen Mittelrode und Völksen

Völksen/Mittelrode. Gegen 13.26 Uhr kam es zwischen Mittelrode und Völksen zu einem Unfall bei Feldarbeiten. Ein Arbeiter wurde verletzt. Die K215…

[mehr]

Unbekannter Täter belästigt Frau im Bus – Polizei sucht Zeugen und Opfer

Seelze. Am Donnerstag, 14. März, gegen 13 Uhr kam es in einem Bus der Linie 700 zu einer sexuellen Belästigung.

[mehr]

Lkw-Brand auf der A2 - Fahrbahn bei Wunstorf für mehrere Stunden gesperrt

Hannover. Der Brand eines Lkw hat am Freitagmorgen, 15. März, den Verkehr auf der Autobahn 2 (A2) bei Wunstorf für mehrere Stunden zum Erliegen…

[mehr]

Unbekannte brechen in Auto ein und entwenden Gegenstände im Wert von 5.000 Euro

Osterwald. Vom Abend des 10. bis zum Abend des 13. März ist es in der Hauptstraße in Osterwald U. E. zu einem Einbruchdiebstahl in ein geparktes Auto…

[mehr]

Verkehrsunfall auf Bundesstraße 3 bei Schulenburg/Leine - Straße über Stunden gesperrt

Pattensen. Am Donnerstag, 14. März gegen 13 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Pattensen, Jeinsen und Schulenburg/Leine zu einem Verkehrsunfall auf der…

[mehr]