Anzeige
Anzeige
Anzeige

Update: Brand im „Nablo“: Staatsanwaltschaft Hannover übernimmt Ermittlungen

Hannover/Barsinghausen. Am Donnerstag, 28. August, geriet das Restaurant Nablo in der Marktstraße in Barsinghausen gegen 4 Uhr nachts in Brand. Das Lokal brannte vollständig aus. Glücklicherweise wurden keine Bewohner verletzt. Nun hat sich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.

Anzeige

Laut der Polizei Hannover hat die Staatsanwaltschaft Hannover die Ermittlungen übernommen. Die Polizei hatte wegen des Verdachts auf Brandstiftung ermittelt. Die Staatsanwaltschaft bestätigte auf Nachfrage der Redaktion, dass im Zusammenhang mit dem Brand im Nablo in Barsinghausen ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der schweren Brandstiftung anhängig ist.

„Die Ermittlungen richten sich gegen einen Tatverdächtigen und dauern derzeit noch an. Wann mit einem Verfahrensabschluss gerechnet werden kann, vermag ich derzeit nicht einzuschätzen“, erklärt Kathrin Söfker, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Hannover.

Das Feuer hatte in der Bevölkerung für Entsetzen gesorgt und schnell wurde im Internet eine Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der in kürzester Zeit fast 22.000 Euro zusammengekommen sind.

Anzeige
Anzeige