Anzeige

Um das Stadtfest zu sichern - IG Stadtfest sucht auf dem Novembermarkt neue Mitglieder

Barsinghausen. Am Sonntag, 5. November, findet ab 13 Uhr in der Barsinghäuser Innenstadt der Novembermarkt statt. Auch die IG Stadtfest wird von 13 bis 17 Uhr direkt am Thie vertreten sein, um neue Mitglieder anzuwerben, die dringend für die Zukunft des Stadtfests benötigt werden. .

Die Kosten in vielen Bereichen steigen und steigen, dass bekommt auch die IG Stadtfest zu spüren. Schon in den letzten Jahren sind die Kosten, gerade für die Sicherheit, explodiert und immer mehr Auflagen zwingen die Veranstalter zu mehr Sicherheitsmaßnahmen. Damit das Stadtfest – immerhin eines der größten Stadtfeste in der Region Hannover – auch in den nächsten Jahren noch möglich ist, braucht der Verein mehr Mitglieder. Interessierte können entweder als Vollmitglied (24 Euro/Jahr), oder als Fördermitglied (12 Euro/ Jahr) den Verein und somit das Stadtfest unterstützen. Bei gut 60.000 Besuchern des Stadtfest 2023 sollten sich weitere Mitglieder leicht finden lassen, denn nur gemeinsam lassen sich die hohen Kosten für das Stadtfest noch stemmen. Derzeit hat der Verein 220 Mitglieder.

Auf dem Novembermarkt wird die IG Stadtfest gemeinsam mit der Krippe Bullerbach auf dem Thie zu finden sein. Die Krippe wird mit Leckereien wie Waffeln, Bunte Tüten und Zuckerwatte für das leibliche Wohl sorgen, die IG Stadtfest finanziert die Hütte. Alle Einnahmen kommen den Kindern der Krippe zugute.