Anzeige

Barsinghausen. Drei Tage wurde in der Deisterstadt gefeiert, getanzt, gelacht, mitgesungen und mit neuen und alten Freunden bis in die Nacht gefeiert. Auch am Sonntag kamen wieder viele Besucher. Die Mini Playback Show fand nach etwa 20 Jahren Pause wieder statt..

Das Wetter zeigte sich am Stadtfest-Sonntag etwas durchwachsen. Kühler und auch ein Regenschauer am Nachmittag war es. Dennoch waren viele fröhliche Gesichter zu sehen und es wurde vor den Bühnen gefeiert. Ein Highlight nach gut zwei Jahren Pause war die Mini Playback Show. Diese fand hinter dem Rathaus statt. Neun Kinder gaben bei sechs Auftritten ihr Bestes. „Ihr habt das alle super gemacht“, freute sich Organisator Andy Kreft, IG Stadtfest, Ihr seid bestimmt schon seit Tagen aufgeregt, doch es war einfach super.“ Auch wenn die Jury einen Gewinner, oder in diesem Fall zwei Gewinner, auswählte, bekamen alle Kinder eine Medaille und einen Preis für ihre Leistung. „Ihr seid nach 20 Jahren die besten Mini Playback Stars, die wir je hatten“, so Kreft. Die Jury machte sich die Entscheidung nicht leicht und diskutierte lange, entschied sich dann aber für Leni und Elin, die den Bibi und Tina Song „Up, up, up“ performten. Als krönenden Abschluss durften sie ihn noch einmal vor einem begeisterten Publikum aufführen. „Auch beim nächsten Stadtfest wollen wir wieder eine Mini Playback Show veranstalten, also meldet euch wieder fleißig an“, zeigt sich Andy Kreft zufrieden mit dem Comeback des Formats.

Gegen 20 Uhr startete die Sonderverlosung der IG Stadtfest. Alle, die sich auf dem Stadtfest dem Verein angeschlossen haben, hatten noch einmal die Chance einen Preis zu gewinnen. „Vor dem Stadtfest waren wir etwa 180 Mitglieder“, verkündete Torsten Sander, Vorstand IG Stadtfest, „Mit dem jetzigen Stand sind wir 210 Mitglieder im Verein. Vielen Dank an alle, die uns unterstützen wollen.“

Am heutigen Sonntag werden die Bands bis 22 Uhr spielen, bevor das 51. Stadtfest dann zuende gehen wird.