Anzeige

Barsinghausen. Der Samstag auf dem Stadtfest in Barsinghausen zeigte sich von seiner sonnigen Seite und lockte entsprechend viele Familien in die Innenstadt. Es gab viel Kinderspaß, wieder viel Musik auf den vier Bühnen und auch die große Tombola. Neben vielen Eindrücken in der großen Bildergalerie, sind auch die Gewinner der großen Preise der Tombola zu sehen. Auf die Frage, ob es im nächsten Jahr wieder ein Stadtfest geben soll, entschied die Menge am Thie einstimmig..

„Der Freitag war schon super“, freute sich Torsten Sander, Vorstand IG Stadtfest, auf der Bühne vor einem vollen Thie, „Als Veranstalter war ich natürlich der Letzte der gegangen ist und am Freitagabend war vor allen Bühnen richtig was los.“ Gefühlt hat sich an diesem späten Nachmittag gesamt Barsinghausen am Thie versammelt, um bei der Tombola dabei zu sein. Mit 40 Gewinnen gab es zehn mehr als im letzten Jahr. Allein die ersten 20 Gewinne hatten einen Wert von 11.000 Euro. Insgesamt waren es rund 15.000 Euro. Es gab Fernseher, Handy, E-Bikes und mehr. Für ein Wochenende mit einem Motorrad, wurde die Harley bis auf den Thie gefahren. Als Glücksfee an der Lostrommel fungierte die kleine Laila

Sander erinnerte noch einmal an die Sonderverlosung am Sonntag. Alle, die sich bis 20 Uhr der IG Stadtfest angeschlossen haben, um den Verein und das Stadtfest zu unterstützen, nehmen an einer weiteren Verlosung mit vielen Gewinnen teil. Anmeldeformulare gibt es online, auf der Seite der IG Stadtfest Barsinghausen und am Stand der IG Stadtfest am Thie.

Sander fragte die gut gelaunte Menge, ob sie auch im nächsten Jahr wieder ein Stadtfest feiern wolle. Die Antwort der Barsinghäuser: ein lautes „Jaaaa!“. Unterstrichen wurde diese Aussage von einer La-Ola-Welle über den Thie. 

Programm: 

Samstag, 26.08.2023

Gilde-Bühne am Thie

20.30 bis 0 Uhr The Jetlags Live-Musik

Stiller's-Event-Bühne am MSA-Platz

20 bis 23 Uhr Bitter Sweet Alley Live-Musik

23 bis 0 Uhr DJ Jonas DJ-Musik

REWE-Bühne bei C&A

21 bis 0 Uhr Prime Live-Musik

EGGERS EVENT-BÃœHNE hinter dem Rathaus

ab 19 Uhr Mallorca Party mit Nici & David Dichter, DJ Chris Van Luis, Carina Crone

Sonntag, 27.08.2023

Gilde-Bühne am Thie

Kaffee und Kuchen vom DRK Barsinghausen mit Sitzmöglichkeiten.

11 bis 12.15 Uhr Musikzug FFW Goltern Live-Musik

12.30 bis 15 Uhr Dick und Durstig Live-Musik

15.15 bis 17.15 Uhr Stockbachtaler Musikanten Live-Musik

17.15 bis 17.45 Uhr Tanzschule Wöbbekind Vorführung

18 bis 22 Uhr Bäm Live-Musik

Stiller's-Event-Bühne am MSA-Platz

11 bis 13 Uhr St. Peter's Brass Band Live Musik

13 bis 15 Uhr Dj Fabi DJ-Musik

15.30 bis 18.30 Uhr Bad Nenndorf Boys Live Musik

19 bis 22 Uhr Agent D Live Musik

REWE-Bühne bei C&A

12 bis 14 Uhr Meer Radio Live-Moderation mit Torsten Sander und Klaus Danner über 50 Jahre Stadtfest

14.30 bis 15 Uhr Musik- und Showguard Live-Musik Poggenhagen

15.30 bis 17.30 Uhr The Splendit Live-Musik

17.30 bis 18.30 Uhr DJ reqqu - House & Electro DJ-Musik

18.30 bis 22 Uhr Stilhouette Live-Musik

EGGERS EVENT-BÃœHNE hinter dem Rathaus

12 bis 19 Uhr Kinderfest Interaktion

13 bis 15 Uhr Mini Playback Show Interaktion

Klosterkirche

10 Uhr Ökumenischer Stadtfestgottesdienst „Wenn dein Kind dich morgen fragt …“ mit Stadtkantorei, St. Barbara Chor, Kirchenchor Christus, Jugendband(e) Mariengemeinde, Kantor Ole Magers, Alicia Porro-Martinez (Tanz), Roland Bunde (Hoffnungsgemeinde), Timo Freudenberger (St. Bonifatius), Kristin Köhler (Petrusgemeinde), Uta Junginger (Mariengemeinde).

Café im Kloster

Kaffee und Kuchen mit den Johannitern

14 bis 15 Uhr Shantychor Barsinghausen Live Musik

14 bis 17 Uhr Waltraud am Akkordeon Live Musik

Das Programm für Samstag und Sonntag ist auf der Internetseite der IG Stadtfest zu finden.