Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erneut PKW gegen Baum – Fahrzeug kollidiert nahe Zollhaus mit drei Bäumen

Foto: Feuerwehr Barsinghausen.

Barsinghausen. Am 17. April gegen 23.56 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Barsinghausen zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall auf der L392 unterhalb des Zollhauses, durch die Polizei nachgefordert. Ein Pkw war alleinbeteiligt von der Straße abgekommen, hat einen Baum touchiert und einen weiteren frontal umgefahren, anschließend kollidierte der Pkw mit einem weiteren Baum, an dem er schließlich zum Stehen kam..

Eine Person wurde bereits im Rettungswagen versorgt und gab an, dass sich während des Unfallhergangs zwei weitere Personen im Fahrzeug aufgehalten hätten. Die Feuerwehr leitete sofort Suchmaßnahmen im direkten Einsatzstellenbereich ein und erweiterte den Suchradius, wobei auch drei Trupps mit jeweils einer Wärmebildkamera eingesetzt wurden. Hierbei kam auch der Polizeihubschrauber Phönix mit Wärmebildkamera und Suchscheinwerfer zum Einsatz. Es konnten allerdings keine weiteren Personen gefunden werden.

Zur Reinigung der Fahrbahn sowie zur Beseitigung des umgefahrenen Baums wurde über die Polizei die Straßenmeisterei angefordert, da sich die Einsatzstelle auf einer Landesstraße befand. Während der Einsatzmaßnahmen und der Aufnahme des Unfalls war die L392 komplett gesperrt.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Barsinghausen mit drei Fahrzeugen und zwölf Feuerwehrangehörigen, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug und die Polizei mit fünf Streifenwagen, einem Polizeihubschrauber sowie dem Verkehrsunfalldienst. Einsatzende war um 1.20 Uhr.