Anzeige

Update: Unfall zwischen Eckerde und Leveste – Barsinghäuser verstirbt noch an Unfallstelle

Eckerde/Leveste. Wie die Polizei Hannover soeben mitteilte, kam es um 14.07 Uhr auf der Kreisstraße 240 zwischen Eckerde und Leveste zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine männliche Person alleinbeteiligt gegen einen Baum. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und der Rettungshubschrauber Christoph 4 sind im Einsatz..

Der Fahrer eines Skoda war von Gehrden in Richtung Barsinghausen unterwegs als er zwischen Leveste und Eckerde alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum fuhr. Da die erste Einsatzmeldung "diffus" war, wurden die Ortsfeuerwehren Gehrden, Leveste, Lemmie und Redderse mit 70 Einsatzkräften alarmiert. Die eingeklemmt Person wurde mittels Sofortrettung aus dem Fahrzeug befreit und über einen langen Zeitraum vom Rettungsdienst  und von einem Notarzt reanimiert. Ein zweiter Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 4 eingeflogen, jedoch kam alle Hilfe zu spät. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Kreisstraße ist voll gesperrt, der Verkehrunfalldienst dokumentiert alle Begebenheiten.

Update 19.42 Uhr:

Am Sonntagmittag, 16. April, ist ein 84-jähriger Mann mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der K240 abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Der Barsinghäuser verstarb trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Die Polizei sucht nach Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ereignete sich der Unfall gegen 14.05 Uhr auf der Gehrdener Straße zwischen Leveste und Eckerde. Ein 84-Jähriger aus Barsinghausen befuhr die K240 aus Leveste kommend in Richtung Eckerde mit seinem Skoda Citigo, als er aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam und ungebremst gegen einen Baum prallte. Trotz eingeleiteter Reanimation verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften war auch der Rettungshubschrauber Christoph 4 im Einsatz. Die Gehrdener Straße musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511-1091888 zu melden.