Anzeige

Update: Unfall zwischen Eckerde und Leveste – Unfallursache scheint bekannt

Eckerde/Leveste. Am Sonntagmittag, 16. April, ist ein 84-jähriger Mann mit seinem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der K240 abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Der Barsinghäuser verstarb trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Mittlerweile lassen die Ermittlungen erste Rückschlüsse auf die Ursache zu. .

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover ereignete sich der Unfall gegen 14.05 Uhr auf der Gehrdener Straße zwischen Leveste und Eckerde. Ein 84-Jähriger aus Barsinghausen befuhr die K240 aus Leveste kommend in Richtung Eckerde mit seinem Skoda Citigo, als er aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam und ungebremst gegen einen Baum prallte. Trotz eingeleiteter Reanimation verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. „Derzeit wird von einem Krankheitsfall ausgegangen“, erklärte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage, „Die Ermittlungen sind allerdings noch nicht abgeschlossen.“

Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften war auch der Rettungshubschrauber Christoph 4 im Einsatz. Die Gehrdener Straße musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511-1091888 zu melden.