Anzeige
Anzeige
Anzeige

Werbegemeinschaft Eldagsen freut sich über viele neue Mitglieder

Der Vorstand der Werbegemeinschaft Eldagsen freut sich auf das Honigkuchen-Senf-Fest.

Eldagsen. Die Werbegemeinschaft Eldagsen hat sich am Freitag, 29. April, zu ihrer Jahreshauptversammlung getroffen. Der Verein kann sich über viele neue Mitglieder freuen, musste sich aber leider auch von seinem verstorbenen Vorstandsmitglied Lars Rollwage verabschieden. .

Christian Hagemann, 1. Vorsitzender, begrüßte zunächst die Mitglieder, bevor er Lars Rollwage gedachte. Er dankte ihm für seine langjährige Unterstützung in der Werbegemeinschaft und die gemeinsame Zeit. Rollwage war zweiter Vorsitzender und verstarb im Alter von 56 Jahren.

Hagemann führte die Versammlung fort und freute sich, dass er neun (Hartmann IT-Solutions, Signal Iduna Versicherung, HEM Tankstelle, Rest. Schützenhaus, LVM Versicherung, Wintec Autoglas Hameln GmbH, Männer, Möbel & Motoren, Immobilienverwaltung Meier und NV Event) neue Mitglieder in der Werbegemeinschaft begrüßen konnte. Somit besteht der Verein aktuell aus 80 Mitgliedern.

Auch Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung. Christian Hagemann wurde als 1. Vorsitzender vorgeschlagen und einstimmig von den Anwesenden durch Handzeichen gewählt. Als 2. Vorsitzender wurde Olaf Greth in Abwesenheit vorgeschlagen und einstimmig von den Anwesenden durch Handzeichen gewählt. Greth hatte im Vorfeld bereits seine Bereitschaft gegenüber Hagemann erklärt.

Hagemann gab einen Rückblick auf die vergangene Zeit. So war der Gutscheinverkauf über die LVM ein Erfolg. Es wurden 574 Gutscheine verkauft. Besonders Heino Zimmer und seinem Team sei hier zu danken. Die Frühlingsmesse, dass Honigkuchen-Senf-Fest (HKS) fielen 2020 und 2021 coronabedingt aus. Der Garagenflohmarkt 2022 war mit 50 Teilnehmern ein voller Erfolg. Es gab ausnahmslos positive Rückmeldungen. Die Art der Veranstaltung soll daher fortgeführt werden.

„Wir als Werbegemeinschaft freuen uns nach dem erfolgreichen Garagenflohmarkt jetzt natürlich auf das Honigkuchen-Senf-Fest am 29. Mai“, so Hagemann. Aktuell haben sich hierfür 40 Teilnehmer angemeldet. 2022 wird eine „Lightversion“ des bisherigen HKS-Festes werden. Es gibt dieses Jahr keine Bühne und keine Musikauftritte. Auch der „Vorabendtreff“ auf dem Marktplatz findet somit nicht statt. Es wird aber einen Kinderflohmarkt an der Kirche, diverse Streetacts, verschiedenen Kinderspielgeräte und natürlich eine gute Durchmischung der Teilnehmer geben. Anmeldungen sind online unter „www.märkteundfesteinspringe.de“ noch bis zum 15. Mai möglich. Anmeldungen für den Kinderflohmarkt sind bis einen Tag vorher möglich, aber auch spontanes dabei sein ist möglich.

Das Latenightshopping 2022 findet nach derzeitigen Planungen am 4. November statt. Anmeldungen können an Christian Hagemann gerichtet werden.