Anzeige

Der neue Geschäftsführer der Stadtwerke beginnt heute seinen Dienst

Der neue Geschäftsführer der Stadtwerke Barsinghausen, Shteryo Shterev.

Barsinghausen. Nachdem Geschäftsführer Jochen Möller in den verdienten Ruhestand gegangen ist, übernimmt nun der neue Geschäftsführer das Ruder bei den Stadtwerken. Es stehen viele Aufgaben an und auch der Kontakt zur Stadtverwaltung wurde von Shteryo Shterev schon gesucht. .

Der 37-jährige Shteryo Shterev wurde vom Aufsichtsrat der Stadtwerke Barsinghausen einstimmig ausgewählt und übernimmt ab dem heutigen Tage (1. Juli) die Aufgaben als neuer Geschäftsführer. Der gelernte Betriebswirt ist seit zehn Jahren im Bereich der Energieversorgung tätig. Mit dem Jobwechsel kommt für Shterev dann auch der Umzug von Nordrhein-Westfalen nach Hannover. In NRW war Shterev Geschäftsführer bei den Stadtwerken Lage. Die Mitarbeiter durfte er bereits in den letzten Wochen kennenlernen.

Im Rathaus traf er heute auf Bürgermeister Henning Schünhof. In kleinem Kreis wurde der neue Geschäftsführer offiziell begrüßt. „Für mich ist es ein neuer Lebensabschnitt und es freut mich, dass ich bereits viele freundliche Menschen in Barsinghausen kennenlernen durfte“, so Shterev. Es stehen viele große Aufgaben an, daher ist er froh, dass es bereits gelungen ist bei einigen Treffen mit dem Bürgermeister ein vertrauensvolles Verhältnis aufzubauen, um in Zukunft Hand in Hand zu arbeiten. „Trinkwasser, Energiestruktur, das neue Wasserwerk und auch die Ladeinfrastruktur für E-Mobilität, es steht viel auf dem Plan“, so Schünhof. Der Bürgermeister ist froh, dass es in den letzten Wochen schon die Möglichkeiten zum thematischen Austausch gab, um nun viele Themen, die zu lange liegengeblieben sind, anzupacken. „Ich freue mich darauf gemeinsam eng nach vorne zu arbeiten, vor allem politisch übergreifend, dafür bin ich nach Barsinghausen gekommen“, so Shterev abschließend.