Anzeige

Auch Region widerspricht der Marktgilde

Bredenbeck.

Nach den Irritationen um den Bredenbecker Wochenmarkt (wir berichteten), widerspricht jetzt auch die Region Hannover den Ausführungen der Deutschen Marktgilde. Deren örtlicher Beauftragter, Carlos Aragues Bremer, beteuerte immer wieder, alle Voraussetzungen seien erfüllt, die Gremien hätten zugestimmt. Nach Ortsbürgermeister Heiko Farwig und Bürgermeister Christoph Meineke widerspricht nun auch die Region Hannover den Behauptungen. Regions-Sprecher Klaus Abelmann: "Es hat bisher nur einen Begutachtungstermin vor Ort gegeben, an dem nur die Gemeinde und die Polizei teilnahmen. Eine offizielle Klärung mit den Beteiligten beziehungsweise abschließende Bewertung durch die Region fand noch nicht statt". Der Region liegen nach wie vor kein Antrag, Konzept oder Planungsunterlagen vor, da der Ortsrat am 14. August das Thema zunächst besprechen will.

Die Aussage von Bürgermeister Christoph Meineke, dass der Wochenmarkt frühestens Ende August an den Start gehen könne, sorgte bei der Deutschen Marktgilde als Betreiber für Verwirrung. Deren Beauftragter, Carlos Aragues Bremer, erklärte gegenüber CON, dass aus seiner Sicht bereits alles mit Ortsrat, Verwaltung und Region geklärt sei.