Anzeige

Zwetschenfest kehrt zurück: Neues Format und neuer Standort

Der Vorstand: Lars Schwalbe (v.l.) und Tim Auras (Veranstaltungsmanagement), Sven Fricke (Schriftführer), Torben Dunsing (Kassenwart), Holger Löwenstein (2. Vorsitzender), Michael Eisenhuth (1. Vorsitzender). Foto: privat.

Wennigser Mark. Der Gesellschaftsclub Freundschaft v. 1920 der Wennigser Mark feiert in diesem Jahr wieder ein Zwetschenfest. Nachdem die Pandemie das Fest ausgebremst hatte, hat der Vorstand die Zeit genutzt, um das Format des Festes zu überdenken. Heraus gekommen ist das Zwetschenfest XS im kleineren Umfang und an neuer Stelle auf dem Platz der Freiwilligen Feuerwehr. 

Anzeige

Eine Abordnung des Vereins wird am Samstag, den 26. August um 12.30 einen Kranz zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder auf dem Waldfriedhof ablegen, anschließend startet das Fest gegen 13 Uhr. Bereits um 14 Uhr treten die Kindertanzgruppen der Sportgemeinschaft auf, bevor um 15 Uhr das Kuchenbuffet eröffnet wird. Weiterhin gibt es Aktivitäten für Kinder und Leckereien wie Softeis. Ab 19 Uhr spielt das Shadow Light Duo auf, eine professionelle Band mit Tanzmusik, Party-Hits und den Klassikern der Rock-Pop Geschichte. An diesem Abend wird auch die neue Festkönigin gekürt, die den Gesellschaftsclub in den nächsten fünf Jahren begleiten wird.

Am nächsten Tag startet das Katerfrühstück um 10 Uhr mit einem Frühschoppen im Festzelt, der dann eine Stunde später durch eine zünftige Mahlzeit ergänzt wird. Dafür sind nur noch wenige Karten verfügbar, die über die Mailadresse vorstand@freundschaftsclub.eu für 15 Euro erworben werden können. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige