Anzeige

Auch das Zwetschenfest ist abgesagt

Wennigsen. Das traditionelle Zwetschenfest, das in der Wennigser Mark alle fünf Jahre vom Gesellschaftsclub Freundschaft von 1920 e.V. ausgerichtet wird, wird leider auch in diesem Jahr ausfallen. Dies hat der Vorstand und der Festausschuss aufgrund der nicht kalkulierbaren Situation hinsichtlich der andauernden Corona-Pandemie beschlossen.

Anzeige

"Wir bedauern sehr, dass wir unser Fest absagen müssen. Der gesamte Verein hat sich schon 2020 darauf gefreut, das 100-jährige Jubiläum mit einem besonderem Zwetschenfest begehen zu können. Aber auch die Verschiebung des ersten Termins um zwei Jahre hat nicht geholfen", teilte der Vereinsvorsitzende Michael Eisenhuth mit.

Zumindest wird noch eine Jubiläumszeitschrift erstellt und verteilt, um den 100 Jahren "Freundschaftsclub" - wie der Verein allgemein genannt wird - Rechnung zu tragen. Der Vorsitzende merkte zudem an, dass das Format des Festes neu entwickelt werden soll, um zukünftig im kleineren Rahmen ein Fest kurzfristiger und mit weniger Aufwand und Risiko planen zu können.

Anzeige
Anzeige
Anzeige