Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zweimal Feueralarm für die Laatzener Ortsfeuerwehr

Quelle: Feuerwehr Laatzen.

Laatzen. Am Donnerstag, den 16. Februar wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen zweimal alarmiert. .

Der erste Alarm ging um 15.45 ein. In der Albert-Schweitzer-Straße roch es verbrannt, und nach der Alarmmeldung sollte auch Rauch aus einem Fenster kommen. Die zügig abgerückten Kameraden konnten vor Ort aber schnell Entwarnung geben. Es brannte lediglich hinter dem Haus ein Zeitungsstapel, der mit einen C-Rohr abgelöscht werden konnten. Nach 20 Minuten konnten die Kameraden wieder einrücken.

Um 17.06 gingen die Meldeempfänger der Ortsfeuerwehr erneut. In der Petenkoferstraße ging ein Rauchmelder. Hier mussten die Kameraden die Wohnungstür gewaltsam öffnen, um die Wohnung kontrollieren zu können. Sie fanden in der verlassenen Wohnung einen Topf auf dem eingeschalteten Herd. Die Herdplatte hatte schon geglüht und im Topf war nicht mehr zu erkennen, was dort einmal gekocht wurde. Der Herd wurde abgeschaltet und der Topf mit Wasser abgekühlt. Danach haben wir Kameraden die Wohnung noch mit einem Hochdrucklüfter gelüftet. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war auch der Einsatz beendet.