Anzeige
Anzeige
Anzeige

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen an Gleidingen Kreuzung

Foto: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen.

Gleidingen. Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Personenwagen und zwei verletzten Personen kam es heute Morgen (20.11.) an der Kreuzung Oesselser Straße/Bundesstraße 6 in Gleidingen..

Um 9.43 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Gleidingen und Laatzen mit den Stichworten "PKW gegen PKW, laut Fahrzeugnotruf eingeklemmte Person, Näheres unklar". auf die Oesselser Straße nach Gleidingen alarmiert.

Umgehend rückten mehrere Fahrzeuge aus. Vor Ort schnell Entwarnung: Es saß noch eine Person im Fahrzeug, diese war allerdings nicht eingeklemmt. Die Einsatzkräfte aus Gleidingen klemmten die Batterien ab und streuten Bindemittel auf den ausgetretenen Flüssigkeiten aus. Auch bei der Absicherung des Verkehrs unterstützten sie die Beamten der Polizei. 

An dem Unfall waren drei Personenwagen beteiligt. An der Ampel von Gleidingen kommend stand auf der rechten Spur bei Rotlicht ein KIA und auf der Linksabbiegespur ein BMW. Plötzlich schoss von links ein VW-Sharan heran und rammte den BMW und schob diesen weiter Richtung Fußweg. Dabei wurde der KIA auch beschädigt. Die 58-jährige Fahrerin des BMW kam leicht verletzt in ein nahes Krankenhaus, der 60-jährige Fahrer des roten VW kam ebenfalls verletzt mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Die Fahrerin des KIA blieb unverletzt. In allen beteiligten Fahrzeugen saß jeweils nur eine Person.

Vor Ort waren neben der Feuerwehr zwei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und zwei Fahrzeuge der Polizei. Die Ortsausfahrt Richtung B6 war voll gesperrt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Ein Fahrzeugführer versuchte auf der Gegenfahrbahn Richtung B6 zu kommen, wurden aber von der Polizei massiv und laut auf die Vollsperrung hingewiesen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes stand dann eine Einsatzkraft mit Haltekelle an der Oesselser Straße. Gegen 11 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Gleidingen wieder ein. Der BMW sowie der VW mussten abgeschleppt werden.