Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unruhige Nacht für die Feuerwehr

Symbolbil

Laatzen.

Zu zwei Einsätzen kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag für die Ortsfeuerwehr Laatzen. Kurz nach Mitternacht wurden die Einsatzkräfte zu einem Kellerbrand in die Wülferoder Straße gerufen. Vor Ort ging ein Trupp unter Atemschutz in die Kellerräume. In einem offenen Raum wurden brennende Gegenstände gefunden, die mit wenig Wasser gelöscht wurden. Da sich der Rauch in einigen Teilen des Hauses ausgebreitet hatte, wurden die Räume mit zwei Hochdrucklüfter entlüftet. Gegen 1.30 Uhr war der Einsatz beendet und die Polizei übernahm die Ermittlungen. 

Um 5.44 Uhr wurden die Kameraden abermals alarmiert. Ein Heimrauchmelder eines Hauses in der Gartenstraße hatte Alarm geschlagen. Vor Ort konnte schnell Entwarnung geben. Es handelte sich um einen Fehlalarm.