Laatzen. Die Stadt Laatzen geht einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung: Ab sofort stehen den Bürgern eine Reihe neuer Online-Dienstleistungen zur Verfügung..
Damit können wichtige Anliegen bequem von zu Hause aus erledigt werden – ganz ohne Wartezeiten oder persönliche Vorsprache inklusive direkter Bezahlung.
Folgende Services aus dem Bereich Meldewesen sowie Angelegenheiten zu Fundsachen sind nun online verfügbar:
- Melderegisterauskünfte
- Anträge auf Übermittlungssperren
- Abmeldungen ins Ausland
- Antrag auf eine eID-Karte
- Fund- und Verlustanzeige
Die Dienstleistungen stehen im Serviceportal der Stadt Laatzen unter serviceportal.laatzen.de zur Verfügung.
Die Bezahlung der Leistungen ist per PayPal, Direktüberweisung sowie Kreditkartenzahlung möglich.
Mit diesem Angebot setzt die Stadt Laatzen ein klares Zeichen für moderne Verwaltung und bürgernahe Digitalisierung.

