Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spielenachmittag in der Rotkreuz- Tagespflege

KiTa-Kinder und Tagespflegegäste spielen gemeinsam Gesellschaftsspiele. Quelle: DRK-Region Hannover e.V.

Ingeln-Oesselse. In der Rotkreuz-Tagespflege Ingeln-Oesselse wurde es spielerisch. Die Kinder der DRK-KiTa Ingeln-Oesselse waren zu einem lustigen Spielenachmittag zu Besuch. Die Gäste der Tagespflege und die KiTa-Kinder spielten gemeinsam viele verschiedene Gesellschaftsspiele..

Zum Beispiel kamen alte Klassiker, wie „Memorie“ oder „Mensch ärgere dich nicht“ zum Einsatz. Auch gepuzzelt haben Kinder und die Gäste gemeinsam.
Die KiTa-Kinder sind regelmäßig zu Besuch in der Einrichtung und verbringen eine gute Zeit mit den Tagespflege-Gästen. Es wird gemeinsam gesungen oder gebastelt.
Im Herbst letzten Jahres waren die Kinder zum gemeinsamen Äpfel pflücken in der Tagespflegeeinrichtung zu Besuch.
Die Tagespflegen haben noch freie Plätze, Interessierte können sich für einen Schnuppertag in der gewünschten Tagespflege anmelden.
Bei Interesse an einem Platz in der Tagespflege Ingeln-Oesselse gibt es Kontakt telefonisch unter 05102 8169910 oder per E-Mail unter schmiedel@drk-hannover.de bei der Leitung Tatiana Schmiedel.