Anzeige
Anzeige
Anzeige

Senior angegriffen und ausgeraubt

Symbolbild

Laatzen.

Am Samstagabend hat ein Paar einen 76-Jährigen an der Parkstraße in Alt-Laatzen angegriffen und seine Rolex-Armbanduhr geraubt. Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.

Laut Aussage des Seniors hatte er sich gegen 23.30 Uhr vor seinem Wohnhaus an der Parkstraße aufgehalten, als sich ihm das Paar näherte und der Mann nach einer Straße fragte. Im weiteren Verlauf schlug ihm der Unbekannte ohne Vorwarnung in den Magen, woraufhin der 76-Jährige zu Boden stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Am Boden liegend, raubte ihm der Angreifer seine Rolex (Submariner Steel) und flüchtete mit der Komplizen in einen Park in der Nähe. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief negativ. 

Der korpulente Gesuchte spricht deutsch mit osteuropäischem Akzent und ist 30 bis 35 Jahre alt sowie zirka 1,80 Meter groß. Er hat schwarze, kurze Haare und trug während der Tat dunkle Kleidung. Zu seiner Komplizin ist derzeit bekannt, dass sie etwa 1,65 Meter groß ist und schulterlanges, braunes Haar hat. Bekleidet war sie mit einer bunten Bluse sowie einer blauen Jeans.

Nun suchen die Ermittler Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in Alt-Laatzen gemacht haben. Sie werden gebeten, Kontakt zur Polizeiinspektion Süd unter 0511 109-3620 aufzunehmen.