Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schwerer Unfall zwischen Quad und Pkw

Fotos: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen

Laatzen. Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Quad sowie einem Personenwagen kam es gestern gegen 9.50 Uhr auf der Kreisstraße 266 zwischen Gleidngen und Ingeln-Oesselse. Der Quadfahrer wurde dabei schwer verletzt, die junge Fahrerin des PKW erlitt einen Schock..

Bei der Ausfahrt von einem Feld, etwa 500 Meter hinter der Ortschaft Ingeln-Oessele kollidierten die beiden Fahrzeuge aus der Feuerwehr unbekannten Gründen. Das vierrädige Quad landete im Graben und am Opel-Zafira entstand im hinteren Bereich erheblicher Schaden. Außerdem war ein Reifen beschädigt. Ein Reifen des Quad war durch die Wucht des Aufprall abgerissen. Die Fahrerin des Opel erlitt einen Schock und wurde vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens versorgt, ihre mit im Fahrzeug befindliche Freundin blieb unverletzt. Der Quadfahrer kam schwer verletzt mit einem weiteren Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die alarmierten Helfer der Ortsfeuerwehr Gleidingen sicherten die Unfallstelle mit ab, streuten Bindemittel auf ausgetretene Flüssigkeiten und zogen gegen 10.30 Uhr mit der Seilwinde des Hilfeleistungslöschfahrzeuges das Quad aus dem Graben. Gegen 10.45 Uhr war ein Abschleppfahrzeug vor Ort und nahm die Fahrzeug auf den Wagen. Bis 11.15 Uhr war die Kreisstraße zwischen den beiden Dörfern voll gesperrt. Es bildeten sich lange Staus auf beiden Seiten, sogar ein Bus der Üstra steckte fest.

Im Einsatz waren zwölf Helfer der Ortsfeuerwehr Gleidingen mit zwei Fahrzeugen, zwei Rettungswagen und die Laatzener Polizei.