Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schießt der Schützenverein bald mit Lichtpunkt?

Foto: pixabay

Laatzen.

Eine Meyton-Lichtpunkt-Schießanlage soll auf dem Gelände des Schützenvereins Laatzen entstehen. Der Verein beantragte nun einen Investitionskostenzuschuss in Höhe von rund 2.800 Euro.

Der Antrag für die Lichtpunkt-Schießanlage wurde vom Verein am 31. Januar gestellt. Das Schreiben beruht auf der "städtischen Richtlinien der Stadt Laatzen über die Förderung von Investitionsmaßnahmen und erforderlichen Erneuerungsaufwendungen an vereinseigenen, angepachteten, beziehungsweise gemieteten Anlagen und Hochbauten". Der Antrag, vorzeitig mit der Maßnahme zu beginnen, wurde genehmigt - Die Verwaltung betont jedoch, dass es sich hierbei nicht um eine Entscheidung über den Investitionskostenzuschuss handelt. Die Schießanlage ist Teil des Gesamtkonzeptes zur Modernisierung des Schützenhauses Laatzen.

Der Sozialausschuss der Stadt Laatzen wird sich am Donnerstag, 24. Mai, um 18 Uhr über den Antrag beraten. Am 14. Juni trifft der Rat der Stadt Laatzen abschließend seine Entscheidung.

Die Vorlage ist als PDF-Datei als Download unter diesem Artikel zu finden.