Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Riesengaudi" auf der Superrutsche

Foto: aqualaatzium

Laatzen.

Eine "Riesengaudi" war für die Kinder und Jugendlichen aller vier Laatzener Ortsfeuerwehren die Einweihung der neuen Superrutsche im aqualaatzium. Etwa 30 Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit und rutschten als erste Gäste die "Body2Racer". Auch Wettrennen sind auf den parallel verlaufenen Rutschen möglich. Die schwarze und weiße Röhre sind mit einer Zeitmessung ausgestattet und zahlreichen Lichteffekten. "Die Rutsche ist super, es macht irre Spaß darin herunterzurutschen", beschrieb Betreuer Gunnar Krone kurz und knapp die erste Fahrt in der neuen Attraktion des Freizeitbades im Ortsteil Grasdorf. Vom knapp zehn Meter hohen Rutschturm geht es auf einer Strecke von 95 Metern Länge direkt ins "kühle Nass".

Neben dem kostenlosen Eintritt spendierte die Geschäftsführung auch noch Eis sowie Getränke für die Jugendlichen im Alter von sieben bis 16 Jahren. Untereinander wurden sogar schon Wettrennen auf Zeit gemacht. Für den jüngsten Nachwuchs der ehrenamtlichen Feuerwehrleute vergingen die zweieinhalb Stunden Badevergnügen wie im Fluge. Der nächste Besuch ist schon in Planung.