Anzeige
Anzeige
Anzeige

RepairCafé: Reparaturen bei Kaffee und Keksen

Symbolfoto.

Laatzen. Zum 13. Mal öffnet das RepairCafé Laatzen am Sonnabend, 10. Februar, von 14 bis 17 Uhr die Tür von Marktplatz 5 zum kostenlosen Reparieren der verschiedensten defekten Gegenstände: Die Kunden können ihr Eigentum unter Anleitung kompetenter Ehrenamtlicher wieder flott machen..

Inzwischen ist die Akzeptanz des Reparierens und Länger-Benutzens recht gut in Laatzen-Mitte und den anderen Stadtteilen, so dass immer wieder Kunden wegen hilfreicher Tipps kommen oder sich einfach informieren wollen und sogar nur eben auf einen kleinen Plausch vorbeikommen.  Bei Kaffee und Keksen kann man eine mögliche Wartezeit auf angenehme Weise verbringen. 

Wie immer ist das Reparaturangebot kostenlos, aber Spenden werden gern entgegengenommen und auch benötigt. 

An dieser Stelle schon der Hinweis auf die mobile Fahrradreparatur von STEP, welche parallel zu unserem dann folgenden RepairCafé am 13. April -organisiert vom Netzwerkwerk für Flüchtlinge- zum zweiten Mal ermöglicht werden wird, damit alle sicher in die kommende Fahrradsaison starten können.