Anzeige
Anzeige
Anzeige

PKW landet auf Gleisbett

PKW auf dem Gleisbett. Quelle: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen.

Laatzen. Am Sonnabendabend geriet eine junge Frau mit ihrem Kleinwagen in das Gleisbett der Üstra. Für über eine Stunde war die Strecke von Laatzen Richtung Sarstedt blockiert. Die Üstra setze einen Busersatzverkehr ein. Verletzte gab es nicht..

Es war gegen 20.30 Uhr als eine 39-Jährige auf der Hildesheimer Straße aus Laatzen kommend Richtung Sarstedt fuhr. In Höhe der Zentralstraße (Ortsteil Rethen) geriet sie mit ihrem Opel Corsa in das geschotterte Gleisbett rechts neben der Fahrbahn. Etwa 15 Meter fuhr sie in die lockeren Steine hinein. Die Hildesheimerin versuchte noch selbst aus dem Kiesbett herauszukommen. Nach wenigen Minuten gab sie auf, da der Kleinwagen immer tiefer in das Schotter geriet. Zusammen mit ihrem 10-jährigen Sohn stieg sie schließlich aus und alarmierte über Notruf die Polizei. Um 21.06 Uhr wurde dann die Ortsfeuerwehr Rethen alarmiert. Die ehrenamtlichen Helfer untersuchten den Wagen, augenscheinlich war er nicht beschädigt und Flüssigkeiten liefen nicht aus. Beim Herausziehen mit einer Seilwinde hätte es zu Schäden am Fahrzeug kommen können, da dieses schon sehr weit im Gleisbett steckte. Ein Abschleppfahrzeug mit Kran hievte gegen 21.30 Uhr den Wagen schließlich aus den Gleisen.