Anzeige
Anzeige
Anzeige

Personenwagen steht nachts in Vollbrand

Foto: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen.

Laatzen. Mit der Meldung "Rauchentwicklung an einem Gebäude" wurde die Laatzener Ortsfeuerwehr am Mittwoch gegen 3.30 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Helfer einen in Vollbrand stehenden PKW vor..

Zu retten gab es für die Einsatzkräfte nichts mehr. Der Personenwagen (vermutlich ein weißer SEAT Leon) war auf dem Parkplatz von Siemens nahe der HEM-Tankstelle abgestellt und stand lichterloh in Flammen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer. Gegen 3.50 Uhr erfolgte schon die Rückmeldung "Feuer aus-Nachlöscharbeiten". Wegen austretender Flüssigkeiten wurde auch Bindemittel ausgestreut. Infolge der niedrigen Temperaturen gefror das Löschwasser sofort auf dem Parkplatz und die Helfer mussten in der Nähe des Löschfahrzeugs wegen der enormen Glätte aufpassen.
Ein Anwohner aus der nahen Hildesheimer Straße hatte die Rauchentwicklung bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert.

Vor Ort waren zwei Löschfahrzeuge der Laatzener Ortsfeuerwehr, der Rettungsdienst sowie die Polizei im Einsatz. Um 4.25 Uhr waren beide Fahrzeuge wieder eingerückt.