Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neuer Sozialverband in Laatzen gegründet

Der neue Vorstand mit Ulrich Opel  (2.vl), Michael Kleen (im Hintergrund 2. vr) und Ingelore Lange (Im Vordergrund 2. vr) Laurin Kleen (hinten rechts) Quelle: SoVD Laatzen.

Laatzen. Im vergangenen Jahr haben die Laatzener SoVD Ortsverbände zum Teil aus personellen Gründen ihre Eigenständigkeit aufgegeben und sich zum SoVD Ortsverband Laatzen-Hemmingen zusammengeschlossen. Inzwischen ist es jedoch gelungen, für den Bereich Laatzen einen neuen, handlungsfähigen Vorstand zu finden..

Damit wurde es möglich, den Bereich Laatzen wieder aus dem Verbund herauszulösen und im Sinne der Mitglieder eigenständig als SoVD Ortsverband Laatzen-Mitte weiterzuführen. Die dazu erforderliche Sitzung zur Neugründung  mit den Wahlen zum Vorstand fand in Absprache mit allen Beteiligten am Samstag, den 25. Februar im Stadthaus in Laatzen statt. Dabei wurde Ulrich Opel von den anwesenden 51 Mitgliedern einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden und als Stellvertreter Michael Kleen und Ingelore Lange gewählt. Schatzmeisterin wurde Brigitte Kleen, Frauensprecherin Monika Opel. Jüngstes Vorstandsmitglied ist mit 16 Jahren Laurin Kleen als stellv. Schatzmeister.