Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nationalspieler verstärkt Germania Grasdorf

Ehemaliger Nationalspieler von Phillippinen Denis Wolf - bald auf dem Platz für Germania Grasdorf.

Laatzen / Grasdorf.

Einen sehr prominenten Zugang meldet der SV Germania Grasdorf für die neue Saison: Denis Wolf wechselt zurück an die Ohestraße. „Wir sind besonders glücklich darüber, dass uns mit Denis Wolf ein Ex-Profifußballer (u.a. Hannover 96) unterstützen wird, der charakterlich und mit seiner Erfahrung für Mannschaft und Verein von unschätzbarem Wert ist“, freut sich Germanias Teammanager Jürgen Engelhard.

 Denis Wolf hat seine ersten Fußballschritte in Grasdorf absolviert, wechselte dann in die Jugend von Hannover 96, wo er später auch in der Bundesliga eingesetzt wurde. Im Anschluss spielte er für Fortuna Düsseldorf, Rot-Weiß Erfurt, den 1. FC Magdeburg und einen philippinischen Spitzenclub. Sicherlich waren die Spiele in der philippinischen Nationalmannschaft, der Heimat seiner Mutter, einer der Höhepunkte in der Karriere: In 15 Länderspielen erzielte er fünf Tore.

Zustande kam der Kontakt über Innenverteidiger Ali Kara: „Ich habe mit Denis schon für die A-Junioren bei Hannover 96 gespielt und freue mich nun riesig, gemeinsam mit ihm für die Germanen anzugreifen“. Letztlich haben Denis Wolf, der mit seiner Familie in unmittelbarer Nähe des Vereins wohnt, die sportliche Konzeption sowie die handelnden Personen in Grasdorf überzeugt. Engelhard deshalb zuversichtlich: „Wir blicken erwartungsfroh in die kommende Spielzeit und hoffen auf einen sehr erfolgreichen Saisonverlauf“.