Anzeige
Anzeige
Anzeige

Martinsschule zu Besuch in Berlin

Dr. Maria Flachsbarth mit der Schülergruppe der Freien Martinsschule aus Laatzen im Deutschen Bundestag Foto: Flachsbarth

Laatzen.

Derzeit ist eine Schülergruppe der Freien Martinsschule aus Laatzen auf Klassenfahrt in Berlin. 
Am Mittwoch, 16. Mai, stand einer der Höhepunkte des Ausflugs an: Ein Besuch bei der Bundestagsabgeordneten Maria Flachsbarth (CDU) im Deutschen Bundestag. 
Interessiert verfolgten die Schüler die Generalaussprache im Plenum. Im anschließenden Gespräch mit der CDU-Politkerin und auf die Frage, was der Gruppe am meisten gefallen hat, antworteten alle, dass sie Angela Merkel gesehen haben. Aber auch die Jugendlichen erklärten der Abgeordneten ihr Schulalltag und was ihnen daran gefällt und was nicht. 
„Ich freue mich über den Besuch der Schüler, die gelernt haben, dass der Bundestag ein besonderes und auch für ihr Leben bedeutungsvolles Gremium ist“, sagte Flachsbarth zum Abschied.