Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ladendiebe werden durch aufmerksame Zeugen verfolgt und gestellt

Laatzen. Am Freitag 15. März, gegen 19 Uhr, kam es durch zwei männliche Personen zu einem Ladendiebstahl  bei einem Einzehandelsgeschäft in Laatzen-Rethen und dort in der Straße Zur Sehlwiese. Die Personen wurden bei einem Diebstahl von Kaffee und Blumenerde im Wert von ca. 100 Euro beobachtet. Beide flüchteten aus dem Geschäft..

Während eine Person in einen Pkw stieg und davon fuhr flüchtete die andere männliche Person unerkannt zu Fuß. Der Pkw wurde von zwei Tatzeugen bis zum Bahnhof Rethen verfolgt, wo die Person den Pkw abstellte. Die Zeugen hinderten die Person bis zum Eintreffen der Polizeibeamten an der Flucht. Die eingetroffenen Polizeibeamten des PK Laatzen stellten bei der Befragung der 43jährigen männlichen  Person fest, dass sie unter Alkhoholeinfluß steht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 2,00 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass die Person nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Der Person wurde im Polizeikommissariat Laatzen eine Blutprobe entnommen. Strafverfahren wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Ladendiebstahl wurden eingeleitet. Der Fahrzeugschlüssel des genutzten Pkw wurde sichergestellt.  Angaben über den geflüchteten Mittäter machte die Person nicht. Er wurde nach Beendigung der Maßnahmen entlassen.