Anzeige
Anzeige
Anzeige

KRH: Konzept nimmt weiter Gestalt an

Ein Festakt zur Begrüßung: (v. l.) Barbara Schulte, KRH Geschäftsführerin Finanzen und Infrastruktur, Ronald Gudath, Geschäftsführender und Kaufmännischer Direktor im KRH Klinikum Ost, Dr. Antje Hoffmann, neue Ärztliche Direktorin im KRH Klinikum Ost, Dr. Matthias Bracht, KRH Geschäftsführer Medizin, Dr. Kirsten Terhorst, Chefärztin der Kliniken für Anästhesie und Intensivmedizin im KRH Klinikum Lehrte und im KRH Klinikum Großburgwedel, Michael Born, KRH Geschäftsführer Personal, Annelie Kadler, Pflegedirektorin im KRH Klinikum Ost und Dr. Christoph Grotjahn, Chefarzt der beiden Kliniken für Innere Medizin im KRH Klinikum Lehrte und im KRH Klinikum Großburgwedel. / Foto: KRH

Region / Hannover.

Die Patientenversorgung auf hohem Niveau, möglichst wohnortnah abzubilden, das ist das Ziel der Pläne für das KRH Klinikum Ost. Jetzt wurden drei neue Führungskräfte offiziell in ihre Funktionen eingeführt, die dieses Vorhaben maßgeblich vorantreiben werden: Antje Hoffmann als Ärztliche Direktorin für alle drei Standorte in Großburgwedel, Lehrte und Laatzen, Kirsten Terhorst als Chefärztin der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin am Standort Lehrte und Christoph Grotjahn als Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, ebenfalls am Standort Lehrte. Hoffmann war zuvor als Bereichsleiterin für das zentrale Projektmanagement im KRH verantwortlich. Terhorst und Grotjahn verantworten schon seit Jahren die beiden jeweiligen Partnerklinken am Standort Großburgwedel.

Hoffmann, die ihre Zeit als Assistenzärztin bereits am Standort Lehrte verbrachte, betonte, wie freundlich sie in ihrer neuen Rolle willkommen geheißen worden sei. Gleichzeitig machte sie ihren neuen Mitarbeitern auch Mut, Veränderungen zu denken und zu gestalten. Die beiden neuen Klinikleiter konnten hingegen schon auf mehrere Monate Erfahrung zurückblicken.