Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kann die Eröffnung der neuen Kindertagesstätte vorgezogen werden?

Der Rat der Stadt Laatzen ist sich einig

Laatzen.

Während der Ratssitzung am Donnerstag stimmten die Mitglieder sowohl für den Neubau der Kindertagesstätte am Standort Kiefernweg als auch für die Vergabe der Trägerschaft (wir berichteten)

Der Neubau soll 50 Kindergartenplätze, 30 Krippenplätze im Ganztagsbetrieb und 20 Hortplätze für den Einzugsbereich der Grundschule Im Langen Feld bieten. Bei einer Nutzfläche von 975 m² wurden auf Grundlage des Baukostenindexes für Massivbauweise Herstellungskosten inklusive Einrichtung und Außenanlagen in Höhe von rund 4.870.000 € ermittelt.
 
Sollten die nun folgenden Schritte, wie zum Beispiel die Beauftragung der Generalplanung, zügig gelingen, wäre es sogar möglich, die geplante Inbetriebnahme vom 1. August 2020 auf den 15. Dezember 2019 vorzuziehen.