Anzeige
Anzeige
Anzeige

Julius-Club in der Stadtbücherei

Stadtbücherei in Laatzen

Laatzen.

Am Freitag, 15. Juni, um 16 Uhr startet mit einem BookSlam in der Aula des Erich-Kästner-Schulzentrums: Die dritte Runde des JULIUS-CLUBs in der Stadtbücherei Laatzen.

Alle Jugendlichen zwischen 11 und 14 Jahren sind dazu eingeladen. Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Die Anmeldung zum Club und den Veranstaltungen startet dann am Samstag, 16. Juni zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei. Neben über 80 neuen Jugendbüchern können sich Club-Mitglieder auch auf eine tolle Mischung an Veranstaltungen freuen. Jede Woche findet ein Clubtreffen statt, bei dem mal gebacken, mal gesucht, mal gebaut und auch etwas Neues gelernt wird. Das komplette Programm wird demnächst auf der Homepage der Stadtbücherei zu lesen sein und direkt vor Ort ausgegeben.

Der JULIUS-CLUB (Jugend liest und schreibt) ist ein Projekt der VGH-Stiftung und der Büchereizentrale Niedersachsen, das in über 52 öffentlichen Bibliotheken Niedersachsens stattfindet. Es soll neben Lesespaß auch Ausdrucksfähigkeit und Textverständnis stärken.