Anzeige
Anzeige
Anzeige

Geschlossen oder umgebaut - Diese Filialen sind betroffen

Die Sparkasse in Ronnenberg ist nur noch ein SB-Standort ...

Region.

Zahlreiche Geschäftsstellen der Volksbank und der Sparkasse wurden seit 2016 geschlossen, umgebaut oder modernisiert.

Bei der Volksbank stehen noch in diesem Jahr Umbauarbeiten in der Gehrdener und der Wennigser Filiale an. Ab Dienstag, 1. Mai, wird außerdem die Filiale in Bredenbeck geschlossen und als Selbstbedingungsfiliale (SB) fortgeführt. Bereits in 2017 wurden die Filialen in Oesselse, Grasdorf, Gestorf, Hiddestorf und Weetzen geschlossen und die Kunden auf umliegende Filialen verteilt. Ebenfalls geschlossen wurde die Filiale in Springe, Bernauer Straße, die nun nur noch als SB-Geschäftsstelle dient. In 2017 wurden die Filialen in Ronnenberg und Rethen umgebaut und modernisiert.

Bei der Sparkasse stehen ebenfalls Schließungen in 2018 an: In Bredenbeck, Deisterstraße 2, wird die Filiale ab Freitag, 27. April, geschlossen und ist noch bis Sonntag, 6. Mai, als SB-Bereich geöffnet. Der SB-Bereich steht dann am Mittwoch, 9. Mai, in der Deisterstraße 5 zur Verfügung.
Bereits geschlossen wurden die Filialen in Springe, Bahnhofsstraße 11 bis 13 und Zum Oberntor 33 - Dafür wurde ein BeratungsCenter, Zum Oberntor 7, neu eröffnet. Die Schulenburger Filiale wurde in einen SB-Standort mit Beratungsmöglichkeit umgewandelt. Ebenfalls ein SB-Standort wurde die Ronnenberger Filiale. In Eldagsen gibt es seit Oktober 2017 ein SB-Center mit Beratungsmöglichkeit. In Barsinghausen gibt es seit September 2017 geänderte Öffnungszeiten. Das BeratungsCenter in der Stoppstraße 19 hat an zwei Tagen pro Woche geöffnet, nämlich immer montags und donnerstags. Das Bennigser BeratungsCenter in der Hauptstraße 17 hat seit Oktober 2017 geänderte Öffnungszeiten, immer montags und donnerstags. In Ingeln-Oesselse wurde die Filiale am 12. April geschlossen. Völksen wurde im September 2017 geschlossen.