Anzeige
Anzeige
Anzeige

Früh übt sich - Kids üben den sicheren Umgang mit Feuerlöschern

Ein Teil der Florian Kids: (hintere Reihe von links): Miriam Dreblow, Kevin Weinrich, Silke Weirich / (vordere Reihe von links): Angelina Barinow, Finn Matzek, die Gäste Lina und Torben Oestreich sowie Emilia Miszczyk

Gleidingen.

Die Möglichkeit einen richtigen Brand zu löschen hatten die Mitglieder der Florian Kids bei ihrem letzten Treffen. Der Leiter der Gleidinger Kinderfeuerwehr, Kevin Weinrich, organisierte dafür einen sogenannten Feuerlöschtrainer, welcher einen Brand simulierte, der wiederum mit Feuerlöschern gelöscht werden musste. Dabei kam es auf die richtige Annährung und Vorgehensweise an. Nach einigen fehlgeschlagenen Löschversuchen, kehrte langsam Routine ein. Es gelang allen Teilnehmern, den fiktiven Brand in kürzester Zeit zu löschen.

Wer selbst einmal bei den Florian Kids mitmachen möchte, sollte zwischen acht und zehn Jahre alt sein. Der Übungsdienst findet jeden Freitag, außer in den Ferien, um 16.30 Uhr im Feuerwehrhaus in Gleidingen statt.