Anzeige
Anzeige
Anzeige

Freiwillige Feuerwehr Ingeln-Oesselse triumphiert

Uwe Klokow, Schießsportleiter, Ulrike Schuchardt, 2. Vorsitzende, und Andreas Aue, 1. Vorsitzender, geben die Gewinner bekannt

Ingeln-Oesselse.

Der erste Vorsitzende des Schützenvereins Horrido Ingeln von 1920 e.V., Andreas Aue, eröffnete die lang erwartete Preisverleihung des alljährlichen Schießwettbewerbs pünktlich um 20 Uhr während der traditionellen Auftaktveranstaltung des dreitägigen Schützenfestes. Das Festzelt war prall gefüllt. "51 Mannschaften, 314 Einzelpersonen und über 1.000 geschossene Sätze. So viele Teilnehmer hatten wir bisher noch nie," freute sich Aue. Nachdem Ortsbürgermeister Heinrich Hennies die Eröffnung verkündet und seine Glückwünsche ausgesprochen hatte, verlas Ulrike Schuchardt, zweite Vorsitzende des Schützenvereins, die glücklichen Sieger.

Riesen Jubel bei der Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Ingeln-Oesselse: Erster Platz im Gruppenwettbewerb! Kostya Sikorski holte den Pokal im Einzelwettbewerb. Die über die Ortsgrenzen hinaus bekannte Junggesellschaft Ingeln-Oesselse schaffte es zwar nicht auf die vorderen "Schießplätze", verdient aber ganz sicher einen Pokal für das Verbreiten guter Laune und perfekter Stimmung.