Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ford bleibt im Gleisbett stecken

Foto: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen

Laatzen. Heute morgen geriet ein Ford Focus zwischen der Ahornstraße und der Wülferoder Straße ins geschotterte Gleisbett und kam aus eigener Kraft nicht mehr heraus..

Um 1.48 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen alarmiert. Mit der Seilwinde des Rüstwagens zogen die Einsatzkräfte den Kleinwagen rückwärts heraus. Um 2.15 Uhr stand der Personenwagen wieder auf der Hildesheimer Straße und war fahrbereit. Verletzt wurden weder der Fahrer noch die Beifahrerin. Die Hildesheimer Straße war in diesem Bereich während der Bergung Richtung Rethen gesperrt (mit Weitwarnleuchten und Hütchen war die Straße abgesperrt), trotzdem versuchte ein PKW-Fahrer als "Geisterfahrer" die Unfallstelle zu passieren. Es gelang ihm nicht, er musste umkehren.