Anzeige
Anzeige
Anzeige

Filmreifer Autounfall - Trümmerteile weit verstreut

Fotos: Gerald Senft

Laatzen.

Beim Anblick der Bilder ist es erstaunlich, dass es bei diesem Unfall in Laatzen keine Verletzten gegeben hat.
Aber der Reihe nach. Gestern Abend gegen 21.15 Uhr fuhr ein 27-Jähriger mit seinem Mercedes GL 63 auf der Hildesheimer Straße Richtung Laatzen. Hinter der alten Rathausstraße, rammte der Fahrer den Hochbahnsteig und riss dabei zehn Meter Geländer und eine Lampe aus ihren Verankerung. Die Trümmerteile waren 40 Meter verstreut. Ein Dutzend Helfer der Laatzener Ortsfeuerwehr stellten den Brandschutz sicher und streuten mit fünf Säcken Bindemittel die Fahrbahn ab. Mitarbeiter der Üstra sammelten die Trümmer im Gleisbereich ein und stellten den Strom der "abgerissenen" Laterne ab. Mitarbeiter des Bauhofs untersuchten die Gullyeinläufe. Am Mercedes entstand Totalschaden. Die Hildesheimer Straße war bis zum Abschluss der Unfallermittlung Richtung Süden gesperrt. Wie es zu diesem Unfall kam, ist derzeit unbekannt.