Anzeige
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr Laatzen rettet Frau aus verrauchter Wohnung

Laatzen. Die Feuerwehr Laatzen hat in der Nacht eine schlafende Frau aus einer verrauchten Wohnung in einem Mehrfamilienhaus Im Langen Feld gerettet. Aufmerksame Nachbarn hatten gegen 2.35 Uhr das Piepen eines Rauchwarnmelders gehört und die Feuerwehr alarmiert..

Die Einsatzkräfte öffneten gewaltsam die Wohnungstür und gingen unter schweren Atemschutz in die Wohnung vor. Dort fanden Sie eine schlafende Frau vor, die sie unmittelbar aus der stark verrauchten Wohnung retteten und den Rettungsdienst übergaben. Die Frau kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Die Ursache für die Rauchtentwicklung konnte die Feuerwehr dann schnell in der Küche ausmachen: Ein Topf mit angebranntem Essen. Die Wohnung wurde quergelüftet und entraucht. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst. Für die Ortsfeuerwehr Laatzen war es bereits der 37. Einsatz in diesem Jahr.