Anzeige
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr Laatzen: Polizei sorgt für Einsatz

Foto: Feuerwehr Laatzen

Laatzen.

Auch Polizisten müssen frühstücken. Das daraus ein Feuerwehreinsatz entsteht, ist doch eher die Ausnahme. Doch am Samstag, 12. Mai, um 8.30 Uhr rückte die Feuerwehr Laatzen mit zwei Fahrzeugen und ein dutzend Helfer zu einem Einsatz am Rathaus aus. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Vor Ort wurde jedoch schnell Entwarnung gegeben. Schuld war ein unglücklich montierter Rauchmelder nahe der Kochplatten der Polizei. 
Beim Zubereiten des Frühstücks kam es zu einer leichten Rauchentwicklung. Wenige Minuten später rückte die Feuerwehr wieder ab. 

Um 18.24 Uhr wurde die Feuerwehr abermals angefordert. Aus bisher unbekannten Gründen kam es auf der Hildesheimer Straße/ Ahornstraße in Grasdorf zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Auslaufende Betriebsstoffe wurden abgestreut und Trümmerteile aufgesammelt. Da beide Fahrzeuge die Stadtbahnlinie 2 blockierten, richtete die Üstra ein Schienersatzverkehr ein. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Die Feuerwehr entfernte die Autos von den Schienen und rückte um 19.45 Uhr mit sieben Kameraden und einem Fahrzeug wieder ein.