Anzeige
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr Laatzen auf dem Rad unterwegs

Laatzen.

Gut 40 Angehörige des Feuerwehrmusikzuges und der Ortsfeuerwehr Laatzen machten sich kürzlich per Fahrrad auf den Weg nach Wassel. Wie jedes Jahr wurde dem ehemaligen Mitglied Hermann Gurkasch ein Besuch abgestattet.
Nach einer Stunde war die Gruppe in Wassel angekommen und konnte sich nun bei Gegrilltem und kalten Getränken ausruhen. An langen Bierzelttischen genossen Gäste und Gastgeber die untergehende Sonne. Zur "besonderen Optik" flackerte ein Lagerfeuer nahe des Grills. Insgesamt 60 Personen verbrachten einen schönen Abend auf dem großen Anwesen mitten in Wassel. 

"Mitte der 80er Jahre haben die Besuche hier in Wassel wohl angefangen", spekulierte Hermann Gurkasch bei der Frage, wie lange die Radtour schon stattfindet. "Da kann man zurecht von einer Tradition sprechen."