Anzeige
Anzeige
Anzeige

Feuerwehr befreit hilflose Person

Feuerwehr Laatzen im Einsatz. Quelle: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen.

Laatzen. Zu zwei Alarmen rückte die Laatzener Ortsfeuerwehr am Samstagabend innerhalb von 3,5 Stunden aus. Einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür wurde geholfen und Kraftstoff abgestreut..

Um 18.31 Uhr ging es in die Otto-Hahn-Straße. Im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war eine 73-jährige Frau aus dem Bett gefallen. Sie lag nun davor und konnte die Wohnungstür nicht mehr öffnen. Mit speziellem Werkzeug öffneten die Helfer der Feuerwehr die Tür. Mit dem Rettungswagen kam die Rentnerin in ein Krankenhaus.

Kurz nach 22 Uhr meldeten Bewohner auslaufenden Kraftstoff aus einer Tiefgarage in der Mergenthaler-/Ecke Senefelder Straße. Die Helfer der Laatzener Ortsfeuerwehr streuten den ausgetretenden Dieselkraftsoff großflächig  ab, zwei Behälter Bindemittel waren erforderlich um die etlichen Liter Diesel rund um den BMW zu binden. Der Besitzer des Wagens verständigte derweil einen Abschleppdienst, um das Fahrzeug aus der Tiefgarage zu bergen. Um 22.35 Uhr rückten die neun Helfer mit ihrem Hilfeleistungslöschfahrzeug wieder ein.