Anzeige
Anzeige
Anzeige

Feueralarm in Laatzener Gaststätte

Feuerwehreinsatz in Gaststätte. Foto: Feuerwehr Laatzen.

Laatzen. Am Montag Abend wurde die Ortsfeuerwehr Laatzen um 18:45 zur einer Gaststätte in der Straße "Auf der Dehne" gerufen.  Die Meldung lautete "Rauch im Gastraum, es wird geräumt". Beim Eintreffen war die Gaststätte, in der gerade eine Blutspendeaktion stattfand, komplett geräumt. Bei der Erkundung fanden die Einsatzkräfte eine Kellertür, aus der der Qualm heraustrat. Da der Schlüssel zu der Tür zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar war, musste die Tür gewaltsam geöffnet werden..

Da die Lage zu diesem Zeitpunkt unklar war, wurde für die gesammte Ortsfeuerwehr Alarm ausgelöst. Nachdem die Tür geöffnet war, stellte sich heraus, dass lediglich ein Elektrogerät in dem Lagerraum in Brand geraten war. Um 19:05 konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Die Gaststätte wurde dann noch mit Hochdrucklüftern belüftet und die Besatzung des GW-Mess prüfte, ob noch Schadstoffe in der Luft waren. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet.