Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fahrraddiebe schlagen vier Mal zu

Symbolfoto.

Laatzen.

Gleich vier Fahrraddiebstähle wurden dem Polizeikommissariat (PK) Laatzen gemeldet. Laut der Polizei sollen sich die Taten gestern zwischen 8 und 19.15 Uhr ereignet haben.

Trotz eines Fahrradschlosses konnte der Täter ein Fahrrad an der Grundschule Im Langen Feld entwenden. Das Mountainbike ist von der Marke Decathlon. Der Schaden soll bei 200 Euro liegen. Im selben Zeitraum wurde der Diebstahl eines weiteren blauen Mountainbikes der Marke Boca im Wert von 400 Euro angezeigt, der sich auf dem Schulgelände der Albert–Einstein–Schule, Wülferoder Straße, ereignete. Auch dieses Fahrrad hatte der Schüler mittels eines Kabelschlosses gesichert. Die dritte Tat ereignete sich auf dem Schulgelände des Erich–Kästner–Gymnasiums, Marktstraße. Der oder die Täter entwendeten hier ein dunkelblaues/silbernes Mountainbike im Wert von 700 Euro. Auch dieses Fahrrad war mittels eines Kabelschlosses durch den Eigentümer gesichert gewesen. Die vierte Tat ereignete sich gegen 19.20 Uhr. Ein Zeuge gab an, vier bis fünf Jugendliche/Heranwachsende im Alter von circa 15 bis 20 Jahren im Ginsterweg auf ihrer Fahrrädern beobachtet zu haben. Einer dieser Jugendlichen habe einen Bolzenschneider mit sich geführt und das Kabelschloss eines angeschlossenen Fahrrades durchtrennt. Dieser Täter wurde von dem Zeugen als Jugendlicher, korpulent, bekleidet mit einem blauen Shirt und einer blauen Hose beschrieben. Nach Erblicken des Zeugen, sei der Dieb auf das Fahrrad gestiegen und nach einigen Metern Fahrt gestürzt und danach zu Fuß vom Tatort geflüchtet.

Ein weiterer Mittäter soll ein blaues Damenrad mit sich geführt haben. Die Person, bekleidet mit einer braunen Jacke, soll einen dunkelhaarigen Zopf gehabt haben. Hinweise an das Polizeikommissariat Laatzen unter der Telefonnummer 0511-1094315.