Anzeige
Anzeige
Anzeige

Einsätze der Feuerwehr sind vielfältig

Einsatz im Schnee. Foto: Gerald Senft/Stadtfeuerwehr Laatzen.

Laatzen. Zu drei kleineren technischen Hilfeleistungen rückten die ehrenamtlichen Retter der Laatzener Ortsfeuerwehr zu Beginn des Wochenendes aus. Am Freitag gegen Mittag verschafften sie dem Rettungsdienst Zugang zu einer Wohnung im Hilgerskamp. .

In der Wohnung war ein 90-jähriger Bewohner gestürzt.  Der Rentner konnte die Tür von innen nicht mehr öffnen. Um 14.27 Uhr ging es dann zu einem Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus in der Marktstarße. Im 2. Obergeschoss drehten die Helfer schließlich einen Eck-Wasserhahn zu.

Samstagnacht um 3.45 Uhr wurde ein umgestürzter Baum in der Straße Lange Weihe an der Ecke zum Lortzingweg gemeldet. Unter einer dicken Last von Schnee lag ein kleineres Exemplar quer über den Rad- und Fußweg nahe eines chinesischen Restaurants. Mit der Kettensäge beseitigten die Helfer Äste und Zweige. Gegen 4.15 Uhr war die Stelle wieder passierbar.