Anzeige
Anzeige
Anzeige

E-Scooterfahrer fährt ohne Versicherungsschutz

Laatzen. Am Freitag, 15. März, um 18.35 Uhr, wurde ein E-Scooter Fahrer in Laatzen Mitte und dort in der Marktstraße  von einer Funkstreifenwagenbesatzung des PK Laatzen angehalten und kontrolliert. Kontrollanlass waren die abgelaufenen Versicherungskennzeichen am E-Scooter. Fahrzeugführer war eine 25jährige männliche Person..

Im Rahmen dieser Kontrolle wurde festgestellt, dass die männliche Person unter dem Einfluß von Betäubungsmitteln ( Cannabis ) stand. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Zudem führte die Person in einer Hosentasche einen angerauchten Joint mit sich. Einen Versicherungsnachweis für den E-Scooter konnte die Person nicht vorlegen. Gegen die Person wurden drei Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Führen eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluß und dem Besitz von Betaübungsmitteln eingeleitet. Nach einer Blutentnahme  für die Bestimmung des Betäubungsmitteleinflußes im PK Laatzen  wurde die Person von dort entlassen.