Anzeige
Anzeige
Anzeige

Duo raubt 19-Jährigen aus – Die Polizei sucht Zeugen

Laatzen. Am Dienstagabend, 12. März, gegen Mitternacht, haben zwei Unbekannte einen jungen Mann angegriffen und ausgeraubt. Sie erbeuteten Geld in noch unbekannter Höhe..

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei war der 19-Jährige allein zu Fuß auf einem Verbindungsweg zur Straße „Lange Weihe“ in Laatzen-Mitte unterwegs gewesen. Kurz vor
Mittenacht traf er in Höhe eines vor Ort befindlichen Einkaufsmarktes auf zwei männliche, unbekannte Personen. Einer der Männer sprühte dem Heranwachsenden unvermittelt
Reizgas ins Gesicht während sein Begleiter auf ihn einschlug. Der junge Mann fiel zu Boden und die Angreifer raubten ihm einen Teil seines Bargeldes. Anschließend flüchteten
die Räuber in unbekannte Richtung.
Die beiden Tatverdächtigen sollen 18 bis 20 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein. Einer habe eine Daunenjacke mit Schriftzug und der andere habe weiße Schuhe getragen.
Der 19-Jährige sagte der Polizei, dass es eine Zeugin des Vorfalls geben könnte. Diese ging in der Nähe mit ihrem Hund Gassi. Da die Frau möglicherweise Beobachtungen zur
Tat oder den Tatverdächtigen gemacht haben könnte, wird sie, und natürlich auch andere Zeugen, gebeten, sich mit dem PK Laatzen unter der Telefonnummer 0511 109-4317 in
Verbindung zu setzen.